Nessa Barrett verabreicht uns auf ihrer Debüt-EP ein "pretty poison"

News-Titelbild - Nessa Barrett verabreicht uns auf ihrer Debüt-EP ein "pretty poison"

Mit Nessa Barrett verscherzt man es sich besser nicht: "i hope ur miserable until ur dead" – so lautet der Titel ihres neuen Songs, in dem die frisch gebackene 19-Jährige (* 6. August, siehe Post unten) mit einem Ex abrechnet, der ihr Vertrauen aufs Übelste missbraucht hat. Damit hat er sich seine Verwünschung mehr als verdient: "I hope you never fall in love again / I hope you be yourself and lose your friends / I hope they call you out for shit you said / I hope you're miserable until you're dead", singt Nessa im Refrain des Songs mit rauer Stimme.

Im Musikvideo entsteigt sie im Poltergeist-Stil einem Fernsehgerät, um einem Ex die verdiente Abreibung zu verpassen. Nicht zuletzt wegen ihres Ballkleid-meets-90er-Goth-Looks ist Nessa dabei spektakulär anzusehen. Regie bei dem Video führte Hannah Lux Davis [Ariana Grande, Halsey].

Zu dem Song sagt Nessa: "'I hope ur miserable until ur dead' ist ein Ausdruck der Wut, die du in dir trägst, wenn dich Menschen hintergehen – wenn sie dich so sehr verletzen, dass du schamlos hoffst, sie mögen bekommen, was sie verdienen."

Nachdem sie in den jüngsten Monaten Millionen von Streams sammelte und sich reichlich Kritikerlob abholte, macht sich Nessa Barrett nun bereit, ihr bisher mächtigstes Statement abzuliefern: Am 10. September wird die Sängerin und Songwriterin ihre Debüt-EP "pretty poison" veröffentlichen. Auf der kommenden EP gibt Barrett einen Einblick in die gesamte Bandbreite ihres charakteristischen Stils.

Letztes Wochenende brachte Nessa das Internet zum Glühen, als sie jxdn für ein Überraschungsduett mit "la da die" auf der Main Stage des Lollapalooza in den USA Gesellschaft leistete. Der Auftritt schoss in den sozialen Medien sofort in die Trends und generierte Millionen von Klicks.

pretty poison Tracklisting:

  1. pretty poison
  2. keep me afraid
  3. i hope ur miserable until ur dead
  4. grave
  5. scare myself
  6. i wanna die
  7. sincerely