8. Dezember 2023

Wer ist dieses "girl in new york"? Nessa Barrett stellt sich bohrende Fragen

"I guess you lied when you said I was special."

News-Titelbild - Wer ist dieses "girl in new york"? Nessa Barrett stellt sich bohrende Fragen

Nessa Barrett hat einen neuen Song veröffentlicht. "girl in new york" heißt er – und leider ist damit nicht gemeint, dass sie eine Reise in den Big Apple unternimmt und eine gute Zeit hat. Sondern es geht um eine andere Frau, die ihr aktueller Schwarm mutmaßlich besucht, anstatt nur auf eine Geschäftsreise zu gehen, wie er sagt: "I guess you lied / When you said I was special / You're not as smart as you think you are / Baby, I know about the girl in New York", singt Barrett über eine verträumte Retropop-Produktion. "Who the hеll is she / Taking you from me?", stellt sie sich bohrende Fragen, während sie an der West Coast sitzt und ihr Typ an der East Coast unterwegs ist.

"Ich habe diesen Song über einen Typen geschrieben, den ich gerade erst kennengelernt hatte", kommentiert Barrett. "Er erzählte mir, dass er eine Reise nach New York machen würde – und hat mich dann komplett geghosted." Das Erlebnis inspiriert letztlich den Song: "Es geht um eine Frau, die er auf seiner Reise kennengelernt hat und von der er so besessen war, dass er mich völlig vergessen hat. Es war wahnhaft und ein wenig psychotisch von mir, aber ich bin einfach dankbar, dass es zur Entstehung von 'girl in new york' geführt hat."

Unten gibt es den Song zu hören, mit dem die kalifornische Musikerin ein beeindruckendes Jahr für sich abschließt, das u. a. die Veröffentlichung ihrer jüngsten Singles "club heaven und  sick of myself” mit Whethan sowie die EP "hell is teenage girl" hervorbrachte.