6. Oktober 2023

Nessa Barrett fragt sich, wie es im "club heaven" wohl so ist

Mit Ihrer neuen Single hält die Musikerin das Andenken an ihren besten Freund lebendig, der im vergangenen Jahr verstarb.

News-Titelbild - Nessa Barrett fragt sich, wie es im "club heaven" wohl so ist

Nessa Barrett nimmt uns mit in den „club heaven“ – mit ihrer gleichnamigen neuen Single, die heute über Warner Records erscheint und von einem Video begleitet wird, das man hier ansehen kann. Trauer und Heilung sind die Grundthemen der bewegenden Hymne, in der das kalifornische Pop-Phänomen sich einmal mehr mit dem tragischen Ableben ihres besten Freundes Cooper beschäftigt, der im vergangenen Jahr 19-jährig verstarb. Unten gibt es das Musikvideo zu sehen. 

Die Popkünstlerin hat sich in den vergangenen Monaten gegenüber ihren Fans offen über den Verlust ihres besten Freundes Cooper und ihre Trauer geäußert. Der neue Song ist eine Hommage an ihre Beziehung zueinander. „Ich habe selten einen Song geschrieben, der für mich eine solch besondere Bedeutung einnimmt“, so Barrett. „Ich musste erst einen Heilungsprozess durchlaufen, bevor ich ihn veröffentlichen konnte. Nun kann ich es kaum erwarten, dass jeder ihn mit mir fühlt. Dieser Song geht raus an alle, die jemanden vermissen. Dieser Song ist für dich, Coop." Coopers Vermächtnis wird auch durch seine Stiftung Coop's Advice lebendig gehalten.

„club heaven“ folgt auf Barretts jüngste Kollaboration „sick of myself” mit Whethan. Zuvor hatte die Musikerin im Juli ihre EP „Hell is Teenage Girl“ veröffentlicht, eine Sammlung sinnlicher Popsongs mit ungeschönten Lyrics, für die Barrett von ihren Fans so geliebt wird.

Fans der Sängerin in den USA können sich heute zudem über den Start ihrer Headlinertour freuen, die mit einem Auftritt beim Austin City Limits Festival beginnt.