Mit diesen lustigen Clips lässt uns Ed Sheeran in jeden Song des neuen Albums "=" reinhören

News-Titelbild - Mit diesen lustigen Clips lässt uns Ed Sheeran in jeden Song des neuen Albums "=" reinhören

Der Countown läuft: Diesen Freitag erscheint das neue Album "=" (Equals) von Ed Sheeran – und schon jetzt kann man in jeden der 14 Tracks reinhören. Wie? Über YouTube Shorts, wo Ed für jeden der Tracks ein kurzes Snippet-Video aufgenommen hat – in der Badewanne, im Auto, im Kinderbett, auf der Straße spazierend… jedes Mini-Video kommt mit einem anderen Setting daher und bietet so ganz spezielle Einblicke in die Bedeutung hinter den jeweiligen Songs. Hier gibt es alle #SheeranShorts zu sehen.

“I had a really fun day shooting my YouTube Shorts”, kommentiert Sheeran gegenüber MusicWeek zu der Aktion. "I’ve always really enjoyed the music video process, so it was fun to explore a new way of doing that by channelling each song’s theme in a unique way, while also giving you a sneak peek of the album!"

Drei Tracks des Albums kennt man bereits in voller Länge: den aktuellen deutschen #1-Hit "Shivers", "Visting Hours" sowie "Bad Habits", das im Sommer ebenfalls Platz 1 der deutschen Single-Charts belegte und in der Folge zu Deutschlands offiziellem Sommerhit 2021 gekürt wurde.

"=" ist der vierte Teil von Sheerans Symbol-Albumserie – und es ist seine bisher vollkommenste Arbeit. Das Album zeigt die Entwicklung eines Künstlers, der weiterhin unbeirrt neue Wege beschreitet. Auch klanglich ist "=" vielseitig und unterstreicht Eds breite musikalische Palette, angefangen bei jenen gitarrengeprägten Tracks und herausragenden Balladen, für die er bekannt ist, bis hin zu druckvolleren, euphorischen Produktionen im Stile von "Bad Habits".

Kommendes Jahr kommt Ed Sheeran auf internationale "+ - = ÷ x"-Tour und macht dabei auch in Deutschland Station:

07.07.2022 Gelsenkirchen, VELTINS-Arena
08.07.2022 Gelsenkirchen, VELTINS-Arena (Zusatztermin)


10.09.2022 München, Olympiastadion
11.09.2022 München, Olympiastadion (Zusatztermin)


23.09.2022 Frankfurt, Deutsche Bank Park
24.09.2022 Frankfurt, Deutsche Bank Park  (Zusatztermin)