Mit der neuen Unplugged-Version von "Back From The Dead" sagen Halestorm Danke

News-Titelbild - Mit der neuen Unplugged-Version von "Back From The Dead" sagen Halestorm Danke

Halestorm haben eine neue Unplugged-Version ihrer aktuellen Single "Back From The Dead" veröffentlicht und bedanken sich damit bei ihren Fans dafür, dass der Song aktuell Platz 1 der amerikanischen Rock-Charts belegt. Unten kann man die neue Version anhören, in der Lzzy Hale über einen zurückgenommene Gitarrenmelodie singt und dem Song damit einen gefühlvollen Singer-Songwriter-Touch verpasst. Im Post unten kommentiert die Frontfrau: "In this version the lyrics speak in a different way than the original and By reworking, and reimagining this song, it became something truly special. Light a candle and listen closely."

Für den 23. Dezember hat die Band außerdem ein Livestream-Konzert mit dem Titel "Happy Hale-i-days" angekündigt, das bereits im Brown County Music Center in Nashville, Indiana aufgezeichnet wurde. Tickets für das Event sind ab morgen (05.11.) hier erhältlich. Auch virtuelle Meet & Greets mit der Band sind im Rahmen der Veranstaltung möglich.

"Back From The Dead" ist der erste Vorbote eines neuen Albums der Grammy-ausgezeichneten Hardrock-Band, das 2022 erscheinen soll.

Zum Song hatte Lzzy Hale seinerzeit kommentiert: "'Back From The Dead‘ handelt vom Überleben, allerdings nicht in einem körperlichen Sinne – auch wenn ich weiß, dass wir besonders in der jüngsten Zeit alle mit dem Tod in Berührung gekommen sind. Dieser Song ist persönlich und hat seelische Gesundheit zum Thema. Ich wollte mir und der Welt einen Hardrock-Song geben, den wir lauthals singen können, wenn sich die Pforten wieder öffnen. Ich stand am Rand einer Welt, die drohte, in der Besinnungslosigkeit zu versinken. Ich hatte die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten – und ich entschied mich für die schwerere von beiden. Ich wollte einfach nicht zulassen, dass mir die Dunkelheit und Depression in meinem Kopf ein frühes Grab schaufeln. Ich wollte nicht einfach dasitzen und es mit mir geschehen lassen. Also kratzte ich meinen Namen vom Grabstein. Und ihr könnt euch eure Gebete sparen. Ich bin zurück! Und ich hoffe, dass dieser Song nun, da ich ihn an euch weitergebe, jede:n einzelne:n von EUCH an eure Stärken erinnert und daran, dass ihr nicht allein seid."