Mit "either way" lässt uns Arden Jones von einem endlosen kalifornischen Sommer träumen

News-Titelbild - Mit "either way" lässt uns Arden Jones von einem endlosen kalifornischen Sommer träumen

In seinem neuen Song "either way" erinnert uns Arden Jones an eine wichtige Gewissheit: “Either way the sun gonna shine.” Der positiv aufgeladene Track füllt die Sonne eines endlosen kalifornischen Sommers in federnde Reime, strahlende Hooks und euphorische, von Klavier unterlegte Beats – der perfekte Soundtrack, um auch bei kühlen Temperaturen auf warme Gedanken zu kommen. Unten gibt es den Visualizer zu dem Song zu sehen.

 “’either way’ is a song about perseverance and hope”, kommentiert der 20-jährige Sänger, Songwriter und Multi-Instrumentalist aus Kalifornien “No matter what happens, good or bad, one thing you can be sure of is the sun rising the next day. I love thinking of things this way because it makes it feel like we are all alright. Nobody really knows what they’re doing in this life, we are all trying our best."

"either way" folgt auf Jones' vorigen Tracks  "SMILE", "Rollercoaster" und seinen viralen Hit "Parallel Parking". Aktuell arbeitet der junge Musiker an seinem Debüt-Projekt.

Arden wuchs in einer Familie von Musikern und Schriftstellern auf und war praktisch ständig von Künstler:innen umgeben, mit denen er schon früh oftmals selbst auf der Bühne stand. Von klein auf besuchte er Konzerte und Festivals in San Francisco und Oakland und bekam in seinem Elternhaus reichlich Rock, Jazz und Blues zu hören. Kaum verwunderlich, dass er bald selbst aktiv wurde und sich das Spielen von Gitarre, Klavier, Mandoline und Kontrabass beibrachte. Seine größten Vorbilder kamen aus dem Hip-Hop – 50 Cent, Tupac, J.Cole, Chance, Russ, XXXTentacion und Mac Miller sind einige der Namen, die ihn inspirierten. Mit dem Schreiben eigener Songs begann er in der Highschool.

Arden ist ein Suchender. Damit steht er für so viele junge Menschen, die einen vorgezeichneten Weg erblicken, doch ihn einfach nicht einschlagen können. Anstatt ihn zu gehen, nur um ihn gegangen zu sein, geht er die Dinge anders an, um sich frei, lebendig, wild, glücklich und verliebt zu fühlen. Wenn er gerade nicht an neuer Musik schreibt, findet man ihn in der Brandung des Pazifiks, wo er sich ebenfalls seinen Weg bahnt – den durch die Wellen. Auch da kann es jedoch jederzeit passieren, dass ihm beim Warten auf die perfekte Welle ein neuer musikalischer Einfall kommt. Nicht ohne Grund wurde Arden Jones schon als "Hook-Maschine“ bezeichnet, weil er praktisch täglich neue Songs raushauen kann – er ist ein wahres “alt-pop wunderkind” (EARMILK), dessen vielschichtiger Sound und Stil durch ein Rap-Pop-Crossover mit starkem Fokus auf Lyrics charakterisiert ist.