Für die Ankündigung seines neuen Albums schlüpft Cordae in die Rolle von Steve Jobs

News-Titelbild - Für die Ankündigung seines neuen Albums schlüpft Cordae in die Rolle von Steve Jobs

Cordae hat ein offizielles Veröffentlichungsdatum für sein neues Album "A Bird’s Eye View" bekannt gegeben – und zwar in Form eines Trailers, der an die berühmten "One more thing"-Momente von Steve Jobs erinnert, mit denen die Apple-Ikone am Ende seiner jährlichen Präsentation ein neues und nicht selten revolutionäres Produkt vorstellte. Im Trailer spielt Cordae die Rolle – Rollkragenpullover inklusive – und kündigt der raunenden Zuschauermenge ein Werk an, dass "I’ve been looking forward to for two-and-a-half years. As a creative and an innovator, we must always aim to outdo ourselves. And with that being said, I present to you my second body of work, From a Bird’s Eye View." Unten gibt es den Clip zu sehen.

Das Album wird am 14. Januar 2022 erscheinen, angeführt von den bereits veröffentlichten Singles "Super" und "Sinister (feat. Lil Wayne)", das letzten Freitag veröffentlicht wurde. Unten gibt es die Videos zu beiden Songs zu sehen.  "A Bird's Eye View" ist das zweite Studioalbum des 24-Jährigen aus dem US-Bundesstaat Maryland und folgt auf das Grammy-nominierte ("Best Rap Album") Debüt "The Lost Boy" (2019). Unten kann man den ersten Teil einer Doku zur Entstehung des Albums ansehen, das unter anderem von einem längeren Aufenthalt in Afrika und dem Verlust eines engen Freundes inspiriert ist.

"Jean-Michael Basquiat hat gesagt: 'Mit Kunst dekorieren wir den Raum, mit Musik die Zeit', sagt er. "Das ist es, was Künstler und Künstlerinnen tun. Zurzeit gibt es eine schwarze Renaissance in Literatur, Kunst, Unterhaltung und Film. Ich hoffe, dass ich als junger Mann in dieser Welt dazu beitragen kann, indem ich mir einen Namen mache und mit meinen Worten ein Vermächtnis hinterlasse."