"Der Liebe aus einer anderen Perspektive nähern": Die neue EP "Pink Moon" ist da

News-Titelbild - "Der Liebe aus einer anderen Perspektive nähern": Die neue EP "Pink Moon" ist da

Die Honigstimme von Pink Sweat$ ist für sich genommen schon ein Ereignis. Besonders schön tritt sie im Zusammenspiel mit anderen Artists hervor – und davon hat die neue EP "Pink Moon" gleich eine ganze Reihe zu bieten: Tori Kelly, Sabrina Claudio, 6LACK (in der bereits bekannten Single "Midnight River"), Blxst und Kirby wirken auf Tracks der neuen Sammlung mit. So schön, dass sich der Mond pink färbt!

Zu der Kollaboration mit US-Rapper Blxst, "For Me", gibt es unten ein Live-Performance-Video zu sehen, das während der jüngsten, ausverkauften "Pink Moon Tour" von Pink Sweat$ gefilmt wurde.

"Ich habe ‘Pink Moon’ geschaffen, weil ich mich der Liebe aus einer anderen Perspektive nähern wollte als bei meinen vorherigen Projekten", kommentiert der Soul-/R&B-Sänger, Songwriter und Produzent aus Philadelphia (bürgerlich David Bowden). "In der Vergangenheit habe ich die Liebe mit Unsicherheit ('Honesty') oder mit einer Art glücklicher Verletzlichkeit ('At My Worst') dargestellt, aber dieses Mal wollte ich alles zeigen, was ich glaube, das Liebe ist – alles in einem zusammenhängenden Werk. Liebe ist sowohl sicher als auch unsicher, Liebe ist Kraft, Liebe ist Zuversicht, Liebe ist pur, Liebe ist Feuer, Liebe ist Freiheit... und so weiter." Seine Musik begreift er dabei als "sich ständig weiterentwickelnde Definition dessen, was Liebe für mich bedeutet."

Die EP "Pink Moon" folgt auf das im Frühjahr veröffentlichte Debütalbum "Pink Planet" von Pink Sweat$, der in den jüngsten Jahren mit Songs wie "Honesty", "At My Worst" und "17" Erfolge feierte.