15.02.2022

"One of Silk Sonic’s favorite songs": Bruno Mars und Anderson. Paak covern "Love’s Train"

News-Titelbild - "One of Silk Sonic’s favorite songs": Bruno Mars und Anderson. Paak covern "Love’s Train"

Einer von Bruno Mars und Anderson .Paaks Lieblingssongs? "Love’s Train" von Con Funk Shun. Wer den R&B-/Funk-Klassiker von 1982 noch nicht kannte, wird ihn nun kennenlernen, und zwar in der Interpretation der beiden Musiker. Zum gestrigen Valentinstag (und nur eine Nacht nach Anderson .Paak tollem Gastauftritt als Eminems Drummer bei der Superbowl-Halftime-Show) veröffentlichten Silk Sonic eine Cover-Version von "Love’s Train", die man unten anhören kann. Ein brummender Bass und gleißende Bläser umspielen darin den samtweichen Gesang von Bruno und Anderson.

Interessante Anekdote zur Entstehung übrigens: der Song wurde seinerzeit inspiriert von einer pikanten Dreiecksbeziehung, in der sich Michael Cooper und Felton Pilate von Con Funk Shun wiederfanden, denn beide waren in dieselbe Frau verliebt. Über die Produktion von D’Mile transportieren Silk Sonic den Liebeskummer und die tiefe Sehnsucht des Originals, während sie dem Song zugleich ihren unvergleichlich guten Groove verpassen, den man von ihrem letztjährigen Debütalbum "An Evening With Silk Sonic" kennt.

Erst vor wenigen Tagen wurde das Duo bei den BRIT Awards 2022 in der Kategorie "International Group of the Year" ausgezeichnet.