Silk Sonic kommen zu Fortnite – mit eigenem Radiosender, Outfits und dem "Silk Sonic Cup"

News-Titelbild - Silk Sonic kommen zu Fortnite – mit eigenem Radiosender, Outfits und dem "Silk Sonic Cup"

Bruno Mars und Anderson .Paak sind in der Welt von Fortnite bereits seit einer Weile zu Hause – im September 2020 performte Anderson .Paak eine "Spotlight Concert Series" in dem Game, Bruno Mars veröffentlichte im April 2021 sein "Leave The Door Open"-Emote auf der Plattform – ein Tanz, den Gamer im Spiel ausführen konnten.

Nun kommen die beiden als Silk Sonic zu Fortnite: Epic Games und Atlantic Records kündigen den Start der neuen "Icon Series" an, bei der Gamer im Spiel neue Outfits erwerben und sich wie Silk Sonic kleiden können, Songs von Silk Sonic, Bruno Mars und Anderson. Paak auf einem neuen Radiosender im Game hören (Moderator ist Funklegende und "Silk Sonic"-Namensgeber Bootsy Collins) und im Player Tournament gegeneinander antreten können.

Bruno Mars kommentiert: "Als Fortnite mich fragte, ob ich ein Outfit für das Spiel entwerfen wolle, erwiderte ich: 'Sind CGI-Muskeln als Option vom Tisch?' Sie sagten 'Nein'. Ich sagte 'Deal'. Wir sehen uns auf der Insel." Anderson .Paak fügt hinzu: "Als Fortnite zustimmte, Bruno CGI-Muskeln zu geben, sagte ich: ich bin dabei. Er kann die Hilfe gebrauchen, also biete ich Unterstützung an. Und es macht mich cool. Win-win."

Die offiziellen "Silk Sonic Set"-Outfits – die es einem beim Spielen ermöglichen, entweder Bruno Mars oder Anderson .Paak als In-Game-Character auszuwählen – sind ab dem 11. Februar um 1 Uhr deutscher Zeit im Spiel verfügbar. Schon ab dem 7. Februar kann man einem "Silk Sonic Cup" teilnehmen und so frühzeitig Zugang zu den neuen Outfits und dem charakteristischen "Silk Sonic Spray" des Duos erhalten.

Alle weiteren Infos zu der Kooperation von Silk Sonic und Fortnite gibt es hier.