Erste Studio-Single seit 9 Jahren: Hier das Musikvideo zu "Evergone" ansehen

News-Titelbild - Erste Studio-Single seit 9 Jahren: Hier das Musikvideo zu "Evergone" ansehen

Der Titel von Christina Perris neuer Single, "Evergone", steht so in keinem Wörterbuch. Doch was sie darin verarbeitet, stand ebenfalls in keinem Buch des Lebens geschrieben – der Verlust ihrer zweiten Tochter Rosie, die sie im November 2020 bei einer Stillen Geburt in der 33. Schwangerschaftswoche verlor. Daher drückt Perri mit der Wortschöpfung und dem dazugehörigen Song aus, was sie heute darüber fühlt: "evergone (/ˈevər/-/ɡôn/) : what it feels like to lose someone, and decide that they’re not really gone, and will be with you forever", postete die Musikerin vorab zur Bedeutung hinter dem Song, der zugleich ihre erste Studio-Single seit dem mehrfach Platin-ausgezeicheten Hit "Human" (2013) markiert.

Der Song dokumentiert, wie Christina Perri damit beginnt, die Trauer über den Verlust ihrer Tochter in die positive Erkenntnis umzudeuten, dass niemand jemals ganz weg ist, solange man diese Person in seinen Gefühlen, Gedanken und Erinnerungen weiterleben lässt: "In your hopes and dreams / In your memories / In the songs we sing / In the ones we leave / We carry on / But no one is evergone", heißt es im Refrain von "Evergone", das Perri zusammen mit Jennifer Decilveo, Jordan Miller und Jason Bell schrieb und von Jennifer Decilveo produzieren ließ.

"Meine neue Single 'evergone' ist so viel mehr als eine weitere Veröffentlichung", kommentiert die Sängerin. "Es ist eine Geschichte über Trauer und Verlust und den Entschluss, daran zu glauben, dass die Person, die man verloren hat, nicht wirklich weg ist. Das Schreiben dieses Songs hat mir geholfen, über den Verlust meiner Tochter Rosie hinwegzukommen. Ich hoffe, dass meine Worte auch anderen dabei helfen, durch ihren Prozess von Trauer und Heilung zu kommen."

Ende letzen Jahres hatte Christina Perri ein Album mit Wiegenliedern veröffentlicht, "songs for rosie", mit dem sie ihre Tochter Rosie zum einjährigen Todestag würdigte. "Evergone" ist ein Vorbote des dritten Studioalbums der Musikerin, dessen Aufnahmen sie soeben beendete. Weitere Details werden in Kürze bekannt gegeben. Diesen Mittwoch wird Christina Perri den Song in der Late Night Show von James Corden performen.