Jetzt steht die Ex plötzlich wieder auf der Matte? "That’s Hilarious", findet Charlie Puth

News-Titelbild - Jetzt steht die Ex plötzlich wieder auf der Matte? "That’s Hilarious", findet Charlie Puth

"That’s Hilarious", das ist urkomisch, heißt der neue Song von Charlie Puth. Doch da man ein Buch nie nach seinem Einband beurteilen soll… lohnt sich auch hier ein genauer Blick auf den Inhalt. Denn tatsächlich verarbeitet der Star in dem Song eine Trennung, die ihm gehörig das Genick brach: "You took away a year /Of my fuckin' life / And I can't get it back no more", singt er über atmosphärische Klangflächen, Chöre und einen verschleppten Beat, und was es noch viel schlimmer macht: nach einem Jahr steht seine Ex plötzlich wieder auf der Matte und will in den Arm genommen werden: "You didn't love when you had me / But now, you need me so badly / You can't be serious / That's hilarious /Thinkin' I would still want you / After the things you put me through". Nix is' mit der Wiedereinigung, bitte weitergehen!

"Ich freue mich wirklich sehr, dass der Song nun erscheint, zugleich versetzt er mich bei jedem Hören zurück in eine Zeit meines Lebens, die sehr, sehr schwierig war", kommentiert der 30-Jährige. "Ich habe niemanden so richtig erzählt, was mir passiert ist und wie schmerzhaft die schlimmste Trennung meines Lebens im Jahr 2019 war... Ich wollte es einfach unter den Teppich kehren, neu anfangen und mich mit besseren Menschen umgeben", Puth, der anfügt:  "Kein Song ist mir je so schwergefallen, aber ich freue mich sehr, ihn nun mit dem Rest der Welt zu teilen."

Unten gibt es das offizielle Musikvideo zu "That’s Hilarious" zu sehen. Charlie Puth produzierte den Song und schrieb ihn gemeinsam mit seinem langjährigen Kreativpartner JKash. "That’s Hilarious" ist nach "Light Switch" ein weiterer Vorbote des kommenden Albums "CHARLIE" von Puth, das noch in diesem Jahr erscheinen soll, und sein bisher persönlichstes Werk ist.

@charlieputh

“That’s Hilarious” is out tomorrow.

♬ original sound - Charlie Puth