22. November 2023

Alec Benjamin bringt seine neue Single "Different Kind of Beautiful" zu Jimmy Kimmel

Die erste Musik aus dem kommenden Album des Singer-Songwriters, das 2024 erscheinen soll.

News-Titelbild - Alec Benjamin bringt seine neue Single "Different Kind of Beautiful" zu Jimmy Kimmel

Ende Oktober meldete sich Alec Benjamin mit "Different Kind of Beautiful" zurück, der ersten Musik aus dem kommenden Album des Singer-Songwriters, das 2024 erscheinen soll. Gestern Abend brachte der Musiker seinen neuen Song in die Late Night Show von Jimmy Kimmel. 

Begleitet nur von einem Keyboarder, sang der 29-Jährige die Zeilen des Songs, der sich mit einer Person beschäftigt, die "a different kind of beautiful" ist und bei Alec gerade deshalb tiefen Eindruck hinterlässt – so sehr, dass ihm die Knie schlottern und die Stimme versagt, als er sie ansprechen will: "try to speak but I can’t find words / Knees getting weak and speech getting slurred / Hands feeling heavy and vision is blurred". Bei der gestrigen Performance war die Bühne einem Zimmer nachempfunden, in den Alec auf seiner Matratze mit rotem Überwurf sitzt und versonnen ins Mikrofon singt.

"Different Kind of Beautiful" wurde vom Grammy-ausgezeichneten Duo Stargate (Sam Smith, Beyonce) produziert und markiert den Beginn eines neuen Schaffensabschnittes für den hochgradig talentierten Musiker. "Dieser Song ist der Beginn eines ganz neuen Kapitels für mich", kommentierte dieser zur Veröffentlichung. "Er bedeutet mir so viel und ich kann es kaum erwarten, ihn mit meinen Fans zu teilen." Benjamins einzigartige, immer leicht fragil wirkende Stimme und seine Storytelling-Fähigkeiten stehen in dem neuen Song ganz klar im Mittelpunkt.