29. September 2023

Alle Farben & James Carter & VARGEN veröffentlichen Collab "Wanna Dance"

Mal kurz tanzen gehen und alle Sorgen vergessen...

News-Titelbild - Alle Farben & James Carter & VARGEN veröffentlichen Collab "Wanna Dance"

Nachdem Alle Farben kürzlich mit seiner Kollaboration „Dominoes“ an der Seite des digitalen Phänomens noonoouri Wellen im virtuellen Raum schlug, kehrt der Berliner Superstar-DJ/Producer mit seiner neuen Single „Wanna Dance“ zurück in die physische Welt. Und das gleich im doppelten Sinne, denn der Song handelt von einem ungebremsten Verlangen: Tanzen, bis die Füße qualmen!

„Wanna Dance“, für das sich Alle Farben mit dem in Berlin lebenden UK- Producer/DJ-Kollegen James Carter und der geheimnisvollen schwedischen DJ-/Sängerin VARGEN zusammentat, hat eine klare Botschaft: Denk nicht an die Probleme von gestern oder die Sorgen von morgen, sondern gib dich voll und ganz dem Moment hin! „Getting on a plane with the morning sun / Baby, let's pretend that it's all forgotten / I don't wanna stay where our love went wrong / I just wanna dance, wanna dance / Dance like my feet are haunted”, liefert VARGEN im Refrain des Songs die Anleitung.

Dieser große Bewegungsdrang spiegelt sich auch in der Komposition von „Wanna Dance“ wider, angefangen bei den lebhaften Deep-House-Klängen zu Beginn des Songs, die sich anfühlen wie eine spätsommerliche Open-Air-Sause, bevor es zum Refrain nahtlos in Dance-Vibes übergeht – die Sonne ist untergegangen, Zeit, in den Club überzusiedeln! „There's a rhythm beating in our hearts you can't deny”, heißt es an einer anderen Stelle. Und diesen Rhythmus spürt man an jeder Stelle dieses Songs.

Alle Farben sagt über seinen neuen Song: „Wanna Dance“ lag ewig lang auf meiner Festplatte und ist im selben Zeitraum entstanden wie mein Song ‚Alright‘ mit Kiddo. Bis heute habe ich leider nicht das richtige Setup für diesen Song gefunden und war schon länger auf der Suche nach einem Collab-Track mit James Carter. Wir hatten mehrere Sessions gemeinsam, bei denen wir in den Tiefen unserer Ordner gewühlt haben. Dort haben wir dann ‚Wanna Dance‘ wiederentdeckt und uns gemeinsam für diesen grandiosen Track entschieden. Die Vocals kommen von einer bekannten Sängerin, die auch schon mal mit mir zusammengearbeitet hat. Ich freue mich sehr, diese tolle Stimme wieder auf einem meiner Tracks zu haben.“

“Wanna Dance" ist ab sofort bei Warner Music erhältlich und überall auf den Dancefloors zu hören. Außerdem hier unten.