20. Oktober 2023

Zum 20-jährigen Jubiläum gibt’s das neue Club-Brett "Believe"

Wenige Tage vor dem großen Live-Special zu 20 Jahre Alle Farben im Kölner Bootshaus lässt Klang-Visionär Alle Farben eine brandneue Club-Hymne vom Stapel, die so massiv und episch klingt, wie es das runde Jubiläum verlangt.

News-Titelbild - Zum 20-jährigen Jubiläum gibt’s das neue Club-Brett "Believe"

Obwohl in seiner Kitchen seit geraumer Zeit auch kulinarische Banger entstehen – Stichwort #allefarben_kitchen –, bittet der Berliner Superstar-DJ und Producer zum Jahresendspurt noch mal auf die Tanzfläche – mit seiner maximal euphorischen neuen Single „Believe“, die er pünktlich zum 20. Jubiläum seiner allerersten Tracks auf die Playlisten loslässt!

Es fühlt sich an wie ein vertonter Triumphzug, wie eine kollektive Victory Lap vor ausverkauftem Haus: „Believe“ kommt mit maximalem Druck und epischen Proportionen daher, wenn Alle Farben all sein Songwriting-Gespür einsetzt – und damit für noch mehr Sog, für noch massivere Drops sorgt. Die XXL-Synths machen den Weg frei, begleitet von krassen Build-ups und Drumroll-Sounds – und dann errichtet er binnen weniger Takte ein überdimensionales Klangkonstrukt, dessen pumpende Beats einen automatisch in Richtung Dancefloor katapultieren.

Wie ein epischer Showdown klingt der neueste Banger, in dessen Verlauf nur kurz eine Frauenstimme aufblitzt. Doch die von der Toplinerin gestellte Frage, ob man seinen Ohren traut und wirklich glaubt, was hier passiert, verlangt nach gar keiner verbalen Antwort – denn schon nach der kurzen Verschnaufpause werden die Beats gradliniger und alle Zeichen stehen auf Ekstase und #endlessparty. Wie ein unaufhaltsamer Strom rauschen die mächtigen Synths-Wogen durch den Raum und spülen alles weg, was kollektiver Euphorie im Weg stehen könnte.

Alle Farben kommentiert: „‘Believe‘ ist meine neue Clubsingle zum Amsterdam Dance Event dieses Jahres und hält exakt, was sie als solche verspricht – die Leute zum Tanzen zu bringen! In der Kombi von meinem neuen Clubsound à la ‚Apollo‘ und ‚It Burns‘ und dem Release zur ADE, kurz vor meinem 20-jährigen Jubiläum, sind hoffentlich alle Figuren in Position und die Zeichen stehen auf Abfahrt – ich freu mich wie Bolle!“

Sein Bühnenjubiläum liegt tatsächlich schon 20 Jahre zurück – und seit gut 10 Jahren kennt ihn die ganze Welt: Der Kreuzberger DJ/Producer-Superstar Alle Farben konnte in den letzten Jahren nicht nur 32 Diamant-, Platin- und Goldauszeichnungen in ganz Europa und darüber hinaus einsammeln, sondern mit seinen inzwischen weit über 2 Milliarden Mal gestreamten Hits auch regelmäßig die Airplay-Charts anführen (allein 5x Platz #1 in Deutschland). Neben Kollaborationen mit Robin Schulz, James Blunt, Steve Aoki & Co., ist er auch für seine Remixes für diverse Pop-Größen (u.a. Ed Sheeran, Marshmello) international bekannt. Auf die nächsten 20!