28. Februar 2023

Als Kojey Radical SOLOMONs "Phases" bei TikTok entdeckte, kontaktiert er ihn für eine Zusammenarbeit

News-Titelbild - Als Kojey Radical SOLOMONs "Phases" bei TikTok entdeckte, kontaktiert er ihn für eine Zusammenarbeit

Wer bei TikTok unterwegs ist und etwas für R&B übrig hat, kennt SOLOMON (Foto li.) vielleicht bereits. Der Sänger, Songwriter und Producer aus London hat mit seinen intimen, gefühlsbetonten Coversongs und selbst geschriebenen Balladen, die er stets in der schummrigen, blau-roten Beleuchtung seines Homestudios performt, Millionen Menschen erfreut – 14 Millionen Likes für seine Clips sagen alles. 

Eine seiner viralen Singles des letzten Jahres trägt den Titel "Phases". Sie ist nun in einer neuen Version erschienen, in der Kojey Radical eine Strophe beisteuert. Der UK-Rap-Visionär hörte die ursprüngliche Version des Songs bei TikTok und kontaktiert SOLOMON daraufhin für eine Zusammenarbeit. "Phases" beschäftigt sich mit den Nachwirkungen einer gescheiterten Beziehung und der widersprüchlichen Situation, einerseits alles daran zu setzen, mit der Sache abzuschließen – während man zugleich permanent in die Erinnerung an die geliebte Person zurückversetzt wird. Unten gibt es den Song zu hören, außerdem einen Live-Eindruck.

SOLOMON entdeckte seine Leidenschaft für die Musik bereits in jungen Jahren: Mit neun Jahren begann er das Gitarrenspiel, mit elf Jahren stand er das erste Mal auf einer Bühne und mit 14 begann er, eigene Songs zu schreiben und diese auch zu produzieren. Über die Jahre entwickelte SOLOMON seine Handschrift – raue, ehrliche Lyrics, die sich mit der menschlichen Erfahrung von Liebe und Verlust beschäftigen, vorgetragen mit seiner warmen Stimme und eingebettet in sanfte Melodien. 

@solomonmusic ‘phases’ ft. @kojey ♬ original sound - 𝕊𝕆𝕃𝕆𝕄𝕆ℕ
@solomonmusic ‘phases’ ft. @kojey is out in the world 🥲 love y’all fr #newmusic ♬ original sound - 𝕊𝕆𝕃𝕆𝕄𝕆ℕ