8. August 2023

"Always Gonna Be" ist der Song, mit dem Dan + Shay zu neuer Bestimmung fanden

Nach zehn erfolgreichen Jahren, diversen #1Hits in den amerikanischen Country-Charts und drei Grammy-Gewinnen überlegten die Freunde: Wollen wir weitermachen oder aufhören, wenn es am schönsten ist?

News-Titelbild - "Always Gonna Be" ist der Song, mit dem Dan + Shay zu neuer Bestimmung fanden

© Robby Klein

Dan + Shay haben einen neuen Song ihres kommenden Albums "Bigger House" veröffentlicht, das am 15. September erscheint. "Always Gonna Be" heißt er und war der erste, den das Duo für das neue Album schrieb. Daher nimmt er darauf auch einen besonderen Stellenwert ein, zumal zuvor gar nicht klar war, ob die beiden Freunde nach zehn erfolgreichen Jahren, diversen #1Hits in den amerikanischen Country-Charts und drei Grammy-Gewinnen überhaupt weitermachen oder aufhören sollten, wenn es am schönsten ist. Im März 2022 setzten sie sich zusammen, um die Zukunft der Band zu diskutieren:

"Der Moment, in dem es Klick machte und wir wussten, dass wir weitermachen mussten, war, als wir darüber nachdachten, was unsere Musik den Menschen bedeutet", so das Duo. "Wenn man mit einer Million Meilen pro Stunde unterwegs ist, ist es manchmal schwer, das in Echtzeit zu sehen, aber in diesem Moment war es so klar wie noch nie. Wir machten uns ausdrücklich Dinge klar: 'Dan + Shay wird immer [engl. "always gonna be", d. Red.] ein Tattoo auf dem Arm von jemandem sein. Dan + Shay wird immer der erste Tanz auf der Hochzeit von jemandem sein. Wir verließen diesen Abend mit einer neuen Perspektive auf unsere Karriere und einer echten Verbundenheit in unserer Beziehung."

Und das brachte sofort ein zählbares Ergebnis hervor: "Eines der Ziele, die wir uns gesetzt hatten, war, mehr Zeit miteinander zu verbringen, so wie wir es früher getan hatten, also beschlossen wir, am nächsten Tag zu schreiben. Wir setzten uns mit einer Akustikgitarre hin, und aus dem Himmel fiel ein Song namens 'Always Gonna Be'. Es war der erste Song, den wir für das Album geschrieben haben, und er wird immer einer der ganz besonderen sein", so das Dan + Shay, die in Richtung der Fans schließen: "Vielen Dank für all die Liebe und Freundlichkeit. Es bedeutet uns mehr, als wir jemals in Worte fassen könnten."

Unten gibt es das Video zu "Always Gonna Be" zu sehen. Es ist  nach "Heartbreak On The Map,” dem Titeltrack “Bigger Houses” und der Lead-Single “Save Me The Trouble” der vierte vorab veröffentlichte Song des kommenden Albums.