Anne-Marie und Shania Twain tun sich für neue Single „Unhealthy“ zusammen

Der Song ist der Titeltrack von Anne-Maries drittem Album, das am 28. Juli erscheint.

News-Titelbild - Anne-Marie und Shania Twain tun sich für neue Single „Unhealthy“ zusammen

Gerade erst hat Anne-Marie für den 28. Juli ihr drittes Albums „Unhealthy“ angekündigt, nun präsentiert die in Essex geborene Künstlerin den Titeltrack der Platte – und der entstand mit niemand geringerem als Shania Twain. „Unhealthy“ ist das perfekte Pop/Country Tonikum. Weiter unten findet ihr den Visualiser.

Anne-Marie wollte schon immer einen Song mit Country-Einfluss schreiben und entschied, dass ihr kommendes drittes Album dafür das perfekte Zuhause sein würde. Als lebenslanger Fan von Shania Twain – und nachdem sie den Song eigentlich erst verwerfen wollte – schickte Anne-Marie Shania Anfang des Jahres eine Nachricht, in der sie die Zusammenarbeit vorschlug. Im März 2023 trafen die beiden musikalischen Schwergewichte sich persönlich in London und nahmen den Song mithilfe der Produzenten Conor und Riley McDonough (Jonas Brothers, Joji, John Legend) auf.

Anne-Maries drittes Album „Unhealthy“ bietet uns einen Einblick in ihre vollkommen unvollkommene Welt, indem es alle Bereiche ihres Lebens einbezieht. Das Album entstand in einer Zeit, in der sie sich bereit fühlte, eine Vielzahl roher, vergangener Beziehungen noch einmal zu überdenken und zu verstehen, während sie gleichzeitig lernte, positive neue zu verarbeiten. Es nimmt den Hörer mit auf eine Reise vom Chaos zur Zufriedenheit. Wir erleben eine Anne-Marie, die aufrecht dasteht und eine völlig neue Version ihrer selbst annimmt, die wilder, mutiger und glücklicher ist als je zuvor.

„Unhealthy“ verbindet Themen wie Traurigkeit, Wut, Freude, Rebellion und Euphorie und zeigt eine Anne-Marie, die Höhen und Tiefen auf ihre eigene Weise auslebt. Mutige, ermächtigende Hymnen („Trainwreck“, „Grudge“) treffen auf dem 13 Songs umfassenden Album auf zärtliche, verletzliche Momente („Kill Me To Love You“, „You & I“) und gitarrengetriebene Angst („Haunt You“). Das Album wurde zusammen mit Kamille, McDonough Brothers, BillenTed, Evan Blair und Nami geschrieben und enthält Features von Aitch („Psycho“), Khalid („You & I“) und natürlich Shania Twain („Unhealthy“).

Pünktlich zu dieser Nachricht hat Anne-Marie für November 2023 eine Headlinertour durch Großbritannien, Irland und Europa angekündigt, die auch einen Termin in Deutschland beinhaltet: Am 16.11.2023 ist sie im Kölner E-Werk zu Gast.

„Unhealthy“ Tracklisting 
1. Sucks To Be You 
2. Sad B!tch
3. Psycho (Ft. Aitch)
4. Haunt You
5. Trainwreck
6. Grudge
7. Obsessed
8. Kills Me To Love You 
9. Unhealthy with Shania Twain
10. Irish Goodbye
11. Cuckoo 
12. You & I (Ft. Khalid)
13. Never Loved Anyone Before