18.11.2022

AyVe feiert mit "erste ma verliebt </3" sein Debüt bei Warner Music

Dieses Lied erhöht die Chance bei deinem Crush um 99%! Unten gibt es das Musikvideo zu sehen.

News-Titelbild - AyVe feiert mit "erste ma verliebt </3" sein Debüt bei Warner Music

„erste ma verliebt </3” – schon der Titel von AyVes neuer Single lässt keinen Zweifel offen: er ist im Internet zu Hause. Und tatsächlich haben die enorm unterhaltsamen TikTok-Creations des Rappers aus dem nordrhein-westfälischen Dinslaken bereits nahezu 500k Likes gesammelt und auf SoundCloud ging er kürzlich mit einem Rap-Part viral, den er auf southstars ebenfalls viralen Hit „Miss You“ schrieb. Nun macht AyVe selbst den großen Aufschlag: nach einer ersten, in Eigenregie veröffentlichten EP („Dintownboys“, Dezember 2021) veröffentlicht er heute mit „erste ma verliebt </3“ sein Majorlabel-Debüt

Und das ist gleich mal ein Song mit eingebauter Erfolgsformel – und zwar in der Liebe: „Dieses Lied erhöht die Chance bei deinem Crush um 99%“, lautete eine Caption von AyVe in einem der zahlreichen Teaser-Clips für „erste ma verliebt </3” bei TikTok. Wie genau diese Chancen erhöht werden? Ganz einfach: man spiele ihr oder ihm die Zeilen des Songs vor und der Rest ergibt sich wie von allein! „Ey, das erste ma verliebt / Guck, ich merk da was im Bauch / Und ich hoff, dass du mich siehst / Denn vielleicht spürst du das auch“, rappt AyVe über einen Tech-House-Beat, der mit seinen hohen bpm das Herz ganz automatisch zum Klopfen bringt. Ob die Geschichte darüber hinaus Aussicht auf Erfolg hat? Garantien gibt es keine, aber wer es nicht probiert, wird es nie herausfinden: „Ey, vielleicht ist das nicht gut / Denn vielleicht geh‘n wir kaputt / Schatz, du bist wonach ich such / Schatz, das reicht für ein‘ Versuch“, ist sich AyVe sicher. Und so überzeugt, wie er das vorträgt, will man ihm gern glauben. 

Zumal er eine ehrliche Haut ist und sein Herz auf der Zunge trägt – original Ruhrpott eben, wie auch eine Stelle im Song aufgreift: „Wir sind Kids aus‘m Pott, mir fällt lieben nicht schwer / Doch wurd‘ ich einmal gefickt, dann vergess‘ ich nicht mehr“. Wobei: der Mensch ist ja zum Glück Verdrängungskünstler. „Jeder kennt diese Person, die sich zufällig ganz oft das erste Mal so richtig verliebt oder?“, kommentierte AyVe in einem Post. Und weiter: „Ich glaube an die erste liebe erinnert sich jeder, ganz egal, ob positiv oder negativ <3 lernt aus der Erfahrung und vielleicht lässt das lied ja schöne gefühle wieder hochkommen“. 

Zeitgeist, Humor und tanzbare Beats – in der Musik und dem Künstler AyVe kommt all das in großer Menge zusammen. Diese erste Liebe ist ziemlich sicher der Beginn von etwas Großem. 

@ayvebaaby Der Song kommt heute um 23:59 mit Video Friends 💕 #fypシ #southstar #techno #techhouse #techrap #ayvebaby ♬ erste ma verliebt </3 - AyVe