BRIT Awards 2023: David Guetta als "Producer Of The Year" ausgezeichnet

Der Franzose trat zudem gemeinsam mit Becky Hill, Ella Henderson und Sam Ryder auf. Außerdem performte Lizzo live.

News-Titelbild - BRIT Awards 2023: David Guetta als "Producer Of The Year" ausgezeichnet

© Laura Gilli

In London wurden am Samstagabend die BRIT Awards 2023 vergeben. Die Show in der Londoner O2 Arena wurde moderiert von Comedian Mo Gilligan. Nur wenige Tage nach der Vergabe der Grammy Awards in L.A. fanden sich auch beim britischen Pendant Stars aus allen musikalischen Genres ein. 

Von Warner Music waren unter anderem David Guetta, Ella Henderson und Sam Ryder für eine gemeinsame Medley-Performance von "Remember", "Crazy What Love Can Do" und "I’m Good (Blue)" auf der Bühne, drei Hits aus der Produktionsschmiede des Franzosen. Und das hatte seine Berechtigung, denn David Guetta wurde an dem Abend als "Producer Of The Year" ausgezeichnet. 

Ebenfalls live bei den BRITs und wie immer klanglich und visuell spektakulär: Lizzo. Die US-Künstlerin performte ebenfalls ein Medley aus drei ihrer Songs, "Special", "2 Be Loved" und About Damn Time", das an dem Abend auch in der Kategorie "International Song Of The Year" nominiert war.  “We are so glad to be here tonight, BRITs”, leitete Lizzo ihren Auftritt ein. “My name is Lizzo, can I get a bit more comfortable?”, fragte sie – und riss sich den Rock von ihrem bodenlangen Kleid, das von einem großen, flauschigen rosa Aufsatz geziert wurde.

Unten gibt es die Mitschnitte der Auftritte zu sehen, außerdem ein Highlight Reel mit den besten Momenten der BRIT Awards 2023. Eine Übersicht aller übrigen Gewinner:innen und Live-Performances gibt es hier.