22. März 2023

Der Frühling ist da, doch schafft es auch Ali Gaties "Seasonal Love" in die neue Jahreszeit?

News-Titelbild - Der Frühling ist da, doch schafft es auch Ali Gaties "Seasonal Love" in die neue Jahreszeit?

Der Winter ist geschafft, endlich Frühling. Doch schafft es auch Ali Gaties Liebesbeziehung in die nächste Jahreszeit? "It's not seasonal love 'cause we still believe", ist er in seinem neuen Song überzeugt, "after all of these months, both still right here / We know winter will come and summer is leavin' / But that's not a reason to fall out of love". Doch die Hoffnung ist leider vergeblich, wie sich herausstellen wird. 

Über gefühlvolle Soulklänge, getragene Pianomelodien und Streicherakzente thematisiert "Seasonal Love" die Vergänglichkeit der Liebe. Und das selbst die größte Sehnsucht nach der anderen Person manchmal nicht ausreicht, um diese zu halten. "I can't live without you / I need you like water", singt Gatie beschwörend, und steht doch zum Frühlingsanfang allein da. Unten gibt es das Musikvideo zu "Seasonal Love" zu sehen, nach "All Comes Back to You" die zweite Veröffentlichung des Kanadiers in diesem Jahr.

"Saisonale Liebe bringt vorübergehendes Glück, von dem wir fälschlicherweise glauben, dass es von Dauer ist", sagt Gatie über seine neue Single. "Wenn die Saison zu Ende geht, findet die Beziehung ihr unvermeidliches Ende, zusammen mit unseren Hoffnungen und Bestrebungen, und wir fragen uns verzweifelt, warum. Wir werden mit unbeantworteten Fragen und Erwartungen zurückgelassen, für die es keine klare Lösung gibt." Bleibt nur zu hoffen, dass man daraus trotzdem etwas mitnimmt: "Wir müssen einfach an den Lektionen festhalten, die sie uns gelehrt haben, an der Liebe und an den Erinnerungen, die sie uns geschenkt haben."

@aligatie

Cant live without you 😢

♬ original sound - Aligatie