21. Juli 2023

Der Letzte macht bitte das Licht aus! Phil The Beat veröffentlicht "All Night Long"

Drake und Ariana Grande waren entscheidend an der Entstehung des neuen Songs beteiligt – wahrscheinlich zumindest…

News-Titelbild - Der Letzte macht bitte das Licht aus! Phil The Beat veröffentlicht "All Night Long"

© ROBERT WUNSCH

Seien wir ehrlich: „All Night Long“, den neuen Track von Phil The Beat, würde es ohne den kreativen Input von Drake und Ariana Grande nicht geben. Fairerweise muss man jedoch anmerken, dass auch Phil The Beat ein paar gute Ideen beigesteuert hat, wie man an den augenzwinkernden Video-Teasern sehen konnte, die er in den letzten Tagen in seinen Socials gepostet hat (siehe unten). Doch lassen wir Drake und Ariane Grande nicht länger warten – hier ist „All Night Long" in alle seiner glänzenden Pracht!

Der verführerische Dance-Track handelt von der perfekten körperlichen Verbindung zwischen zwei Menschen. Jede Berührung löst wahre Schauer des Wohlbefindens in einem aus – „You play me like your favorite song“, singt die Toplinerin mit einer Stimme, die all die Sinnlichkeit dieses Momentes in sich trägt. Und der wirkt sogar dann noch nach, wenn die leidenschaftliche Affäre bereits Vergangenheit ist und der Protagonist neben einer anderen Person im Bett liegt: „Lay awake dreaming about me / Is it making you crazy / Up up all night long”.

Die Produktion von Phil The Beat spiegelt die sexuell aufgeladene Atmosphäre des Songs wider und zieht uns in eine Welt aus pulsierenden Synthies, peitschenden Beats und hypnotisierenden Soundsignalen. Vor dem Höhepunkt kommt jedoch auch hier zunächst das Vorspiel: Eine schwebende Melodie umspielt den Gesang, nimmt dann mit dem Beat an Fahrt auf und steigert sich schließlich zu einer schweißtreibenden Club-Hymne mit gewaltigen Basslines. Dieser Track wird uns definitiv „All Night Long“ auf den Beinen halten. Ariana Grande und Drake wussten schon, was sie daran finden!

Phil The Beat sagt über den kreativen Prozess: „Meine erste Demo für ‚All Night Long‘ habe ich am 19. November 2021 fertiggestellt. Ich kann das so genau sagen, weil ich mich daran erinnere, als wäre es gestern gewesen. Anderthalb Jahre später freue ich mich nun total, diesen Song releasen zu können. Jeder, der schon einmal länger an einem Projekt gearbeitet hat, wird verstehen, wie unglaublich es sich anfühlt, es endlich allen präsentieren zu dürfen. Cheers & viel Spaß beim Hören!“

Für Phil The Beat markiert „All Night Long“ nach „YOU“ (plus gefeiertem Remix), „Don't Say Goodbye" (offizieller Trailersong für die deutsche Version der Reality-Serie „Love Island" / RTL 2) und zuletzt „Nirvana" (Titelsong für die deutsche TV-Show "Skate Fever" / RTL 2) die vierte musikalische Eigenkreation, nachdem der Kölner Erfolgsproduzent (u.a. Akon, Flo Rida, Capital Bra, Cro, Mark Forster, LEA) zuvor mit seinen millionenfach gestreamten Reworks der Popklassiker „Heart To Heart“ (Blümchen) und „Anytime“ (Nena) erfolgreich den Schritt zum Soloartist vollzogen hatte.

@philthebeat 👀 #allnightlong #arianagrande #philthebeat ♬ All Night Long - Phil The Beat