6. Oktober 2023

"Die absolute Erfüllung eines Traumes": Joel Corry veröffentlicht sein Debütalbum "Another Friday Night"

Mit den Hit-Singles „Head & Heart“ Ft. MNEK, „Bed“ mit David Guetta & Raye, „Out Out„ mit Jax Jones, Charli XCX & Saweetie und der neuen Single „Hey DJ“.

News-Titelbild - "Die absolute Erfüllung eines Traumes": Joel Corry veröffentlicht sein Debütalbum "Another Friday Night"

Joel Corry hat sein Debütalbum „Another Friday Night” veröffentlicht. Es ist über Asylum / Atlantic Records jetzt überall erhältlich – und es ist wohl keine Übertreibung zu sagen: Für den mehrfach BRIT-nominierten DJ/Producer ist es einer der schönsten Tage seines Lebens. „Wenn mir vor 5 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich heute ein Album mit Hitsingles herausbringen würde, um die Welt touren und mit einigen der talentiertesten Artists auf dem Planeten zusammenarbeiten würde... hätte ich gesagt, du bist verrüüückt! Das ist die absolute Erfüllung eines Traumes!!!“, kommentiert er in seinem Instagram. Na dann: stimmen wir in den Jubel mit ein und hören das Album HIER direkt mal an!

Und das lohnt sich, denn auf „Another Friday Night“ finden sich einige der prägendsten Tracks von Joel aus den letzten fünf Jahren wieder, darunter sein Durchbruchshit „Sorry“, „Lonely“ „Head & Heart“ ft. MNEK (2-fach Platin in DE), „BED” mit RAYE & David Guetta (Gold in DE), „OUT OUT” mit Jax Jones, Charli XCX & Saweetie (Gold in DE), außerdem seine jüngsten Singles wie „Dance Around It” mit Caity Baser und das hymnische „0800 HEAVEN“ mit Nathan Dawe & Ella Henderson. Das Tracklisting (siehe unten) von „Another Friday Night“ führt einem nochmal auf eindrucksvolle Weise vor Augen, wie Corry zu einem der erfolgreichsten und prägendsten UK-Dance-Acts wurde.

„Another Friday Night" ist als Vinyl, CD und Streaming/Download erhältlich und enthält neben den zuvor veröffentlichten Singles auch eine Vielzahl neuer Tracks, darunter die treibendende neue Single „Hey DJ“ (HIER hören), „Drinkin“ – eine spätsommerliche Hymne mit MK und Rita Ora –, „Do You Mind“ mit J Hart und den Titeltrack „Another Friday Night“.

„Mein Debütalbum ‚Another Friday Night‘ ist der größte Moment in meinem Leben", so der Brite. „Alles, wovon ich geträumt und wofür ich so hart gearbeitet habe, kommt in der Veröffentlichung dieses Albums zusammen. Es war eine unglaubliche Reise und ich bin so stolz, diesen Moment in meiner Karriere erreicht zu haben. Ich will, dass die Songs den Leuten ein gutes Gefühl vermitteln und ihre Tage ein wenig unbeschwerter machen. Das Album enthält meine beliebtesten Banger aus den letzten Jahren und einiges an wirklich aufregendem neuem Material. Es ist die ultimative Joel-Corry-Playlist, perfekt für ‚Another Friday Night‘".

Tracklisting Joel Corry – „Another Friday Night“

1. Joel Corry – Another Friday Night
2. Joel Corry – Drinkin’ ft. Rita Ora
3. Joel Corry – Hey DJ
4. Nathan Dawe x Joel Corry x Ella Henderson – 0800 HEAVEN
5. Joel Corry x Tom Grennan – Lionheart (Fearless)
6. Joel Corry x Becky Hill – HISTORY
7. Joel Corry x MNEK – Head & Heart
8. Joel Corry x RAYE x David Guetta – BED
9. Joel Corry x Jax Jones –  OUT OUT ft. Charli XCX & Saweetie
10. Joel Corry x Icona Pop x Rain Radio – Desire
11. Joel Corry – Do You Mind ft. J Hart
12. Joel Corry x Caity Baser – Dance Around It
13. Joel Corry x Billen Ted – Do U Want Me Baby? ft. Elphi
14. Joel Corry – Sorry
15. Joel Corry – Lonely
16. Joel Corry – I Wish ft. Mabel
17. Joel Corry x David Guetta x Bryson Tiller – What Would You Do?
18. Joel Corry x Da Hool – Parade