21. Februar 2023
IDK

Die Flows von IDK sind so gut, sie sind "Radioactive"

Der Track wird begleitet von einem dokumentarischen Video, das man unten ansehen kann.

News-Titelbild - Die Flows von IDK sind so gut, sie sind "Radioactive"

Nachdem sich IDK zuletzt durch seine Kollaborationen mit KAYTRANADA in R&B- und avantgardistischen Jazz-Gefilden bewegt hatte, kehrt der Rapper aus Baltimore, Maryland in seiner ersten Single des Jahres klangmäßig zu seinen Dance- und Electro-gefärbten Wurzeln zurück. Über einem pulsierenden Beat von LastHaze, BLWYRMND & LNKmusic wechselt IDK in "Radioactive" zwischen tight gerappten, technisch präzisen Läufen und harmonisierten Passagen, die sich gegenseitig in ihrer Kraft verstärken. "We ready, radioactive shit", flext IDK, und fragt angriffslustig: “Tryna' off me? Not today”. Um IDK lyrisch das Wasser zu reichen, muss man früher aufstehen! 

Der Track wird begleitet von einem dokumentarischen Video, in dem der Musiker und seine Posse an diversen Außenschauplätzen in Baltimore die Energie des Tracks einfangen. Nachdem IDK zuletzt u.a. live in Deutschland auftrat und mit Pusha T auf US-Tour war, steht als Nächstes eine Performance beim Coachella Valley Music And Arts an, wo er im April sein Debüt feiert. Daneben arbeitet der 30-Jährige an der Fertigstellung seines neuen Albums, das auf das 2021 veröffentlichte "USEE4YOURSELF" folgt und noch in diesem Jahr erscheinen soll.

@idkofficial Active #blacktiktok ♬ Radioactive - IDK
IDK