24.06.2022

Die Kollaboration zwischen Charlie Puth und BTS’ Jung Kook fühlen wir "Left and Right"

News-Titelbild - Die Kollaboration zwischen Charlie Puth und BTS’ Jung Kook fühlen wir "Left and Right"

Charlie Puth ist bekannt dafür, dass er seine 17 Millionen TikTok-Follower hautnah an seinem kreativen Prozess teilhaben lässt. Auch seinen neuesten Song „Left and Right“ teaserte er seit Monaten an und entfachte wilde Spekulationen unter seinen Fans: wer würde der Überraschungsgast an Charlies Seite sein? Spätestens als das Reveal-Video bei Instagram und TikTok über 50 Millionen Views generierte, war klar: hier ist ein Smash-Hit vorprogrammiert. Charlie Puth, Grammy-nominierter und vielfach Platin-ausgezeichneter Sänger, Songwriter und Produzent, und Jung Kook von den K-Pop-Megastars BTS in einem Song – das ist eine winning combination.

Produziert von Puth selbst, sprüht „Left and Right“ nur so vor Leben und geht mit seinem Pop-Funk-Vibe direkt in die Beine. "Memories follow me left and right / I can feel you over here, I can feel you over here / You take up every corner of my mind", heißt es im Refrain des Songs. Der Song erscheint in Begleitung eines offiziellen Musikvideos, bei dem Drew Kirsch Regie führte. In dem humorvollen Clip versuchen Puth und Kook mit therapeutischer Hilfe, ein Beziehungsende zu verarbeiten und den ewigen Gedankenschleifen in ihrem Kopf zu entkommen. Unten gibt es das Video zu sehen. Die diversen Teaser-Clips aus den letzten Tagen zeigten ebenfalls, dass Charlie und Jung auch außerhalb der Gesangskabine voll auf einer Wellenlänge sind – siehe beispielsweise den Clip vom Videodreh unten. 

Mit der jüngsten Kollaboration findet eine kreative Zusammenarbeit ihre Fortsetzung, die 2018 ihren Anfang nahm, als die beiden zusammen Charlies Track „We Don't Talk Anymore“ bei den südkoreanischen MBC Plus X Genie Music Awards performten.

"Left and Right" ist nach „Light Switch“ und „That’s Hilarious“ die dritte Single aus Charlie Puths kommendem, sehr persönlichem dritten Studioalbum „CHARLIE“, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. 

 

 

@charlieputh

Left and Right (feat. Jung Kook of BTS) out this Friday 12am ET/ 1pm KST. The official music video drops the same day.

♬ original sound - Charlie Puth