14. Februar 2023

Diesen Freitag kommt das neue Album "Quest for Fire" – und schon jetzt gibt Skrillex einen Ausblick auf den Nachfolger

In "Don’t Get Too Close" präsentiert Skrillex eine ruhige, geradezu meditative Produktion. Im Gesang wirkt neben Skrillex die deutsche Sängerin Bibi Bourelly mit.

News-Titelbild - Diesen Freitag kommt das neue Album "Quest for Fire" – und schon jetzt gibt Skrillex einen Ausblick auf den Nachfolger

Der Rolling Stone hat mitgezählt: "Skrillex Sings for First Time in 8 Years on 'Don’t Get Too Close'", weiß das Magazin zu berichten. Die Rede ist von dem gleichnamigen Track, mit dem der Producer einen Ausblick auf ein zweites neues Album gibt, das in diesem Jahr erscheinen wird. Noch viel eher, nämlich diesen Freitag (17.02.), erscheint Teil 1 "Quest for Fire", sein zweites Soloalbum und das erste seit "Recess" im Jahr 2014. 

Unten gibt Skrillex in einem Basement Set einen Ausblick auf die neuen Sounds, außerdem waren in den jüngsten Wochen bereits die Singles “Way Back” mit PinkPantheress und Trippie Redd, “Rumble” mit Fred again.. und Flowdan, “Leave Me Like This” mit Bobby Raps, “Real Spring” mit Bladee und “Xena” mit Nai Barghouti veröffentlicht worden. Hier kann man "Quest for Fire" vormerken.

Was "Don’t Get Too Close" angeht, zeigt Skrillex darin seine atmosphärische Seite und präsentiert eine ruhige, geradezu meditative Produktion, die Lyrics beschäftigen sich mit dem Gefühl, ein Außenseiter zu ein: "Don’t get too close / Nobody knows me", heißt es in einer Zeile etwa, in einer anderen: "“I’m on my PC / I see famous people / I think they’re like mе / So why aren’t we equal?” Neben Skrillex wirkt die deutsche Sängerin Bibi Bourelly mit, die die erste Strophe und die Refrains beisteuert.

Unten gibt es ein Visual zu "Don’t Get Too Close" sehen, in dem wir Bekanntschaft mit einem liebenswerten Igel machen, dessen Stacheln allerdings nicht zu unterschätzen sind, denn sie sind Schwerter (an denen auch schon ein wenig Blut tropft, also besser nicht zu nahe kommen).