7. Oktober 2022

Eine Liebeserklärung für die Herzensmenschen im Leben: Faouzia und ihr neuer Song "Habibi (My Love)"

News-Titelbild - Eine Liebeserklärung für die Herzensmenschen im Leben: Faouzia und ihr neuer Song "Habibi (My Love)"

„Habibi“ – dieses Wort ist längst auch in den deutschen Sprachgebrauch übergegangen. Und auch für Faouzia ist es ein vertrauter Ausdruck, schließlich wurde sie vor 22 Jahren in Marokko geboren, bevor sie in jungen Jahren mit ihrer Familie nach Kanada übersiedelte. 

In ihrem neuen Song kommt der arabische Ausdruck für „mein Liebling“ nun zu neuen Ehren: „Habibi (My Love)“ heißt er und ist eine zärtliche und zugleich ungemein kraftvolle Angelegenheit, in der sich orientalische Melodien mit einer modernen Pop-Produktion und Faouzias betörend schöner Stimme und zutiefst persönlichen Zeilen verbinden. „Ya habibi / All the riches and the pearls don't amaze me / Couldn't buy me a love like you / All I want, all I want is you“, heißt es unter anderem im Refrain des Songs. Unten gibt es ein Lyric Video zu sehen.

„Ich habe ‚HABIBI (MY LOVE)‘ als liebliches und simples Liebeslied geschrieben, um die wichtigsten Menschen in meinem Leben daran zu erinnern, wie unbezahlbar und wertvoll ihre Liebe ist“, kommentiert Faouzia. „Ich habe das Wort ‚Habibi‘ (das ‚mein Liebling‘ bedeutet), verwendet, da es ein arabischer Ausdruck ist, den ich benutze (ebenso wie alle anderen, die diese Sprache sprechen) und der für mich sehr authentisch und echt ist. Es ist ein sehr einfacher Ausdruck, in dem jedoch unglaublich viel Bedeutung steckt.“

Nachdem Faouzia im Sommer für eine Reihe von ausverkauften Club-Shows in Europa war (darunter auch in Berlin), steht nun ihre erste nordamerikanische Headline-Tour an, die am 15. Oktober mit einem ausverkauften Konzert in Minneapolis beginnt und bis Mitte November durch insgesamt 22 Städte läuft.

@faouziaofficial

HABIBI IS OUT TOMORROW !!! 💎 (pre-save link in bio)

♬ original sound - faouzia