1. November 2022

Enisa verpasst in "Just A Kiss (Muah)" dem Klassiker von Tarkan ein Update

"Kiss Kiss" hat Enisas Kindheit begleitet – und das, obwohl sie fern von Tarkans Heimat Türkei in Brooklyn, New York aufwuchs

News-Titelbild - Enisa verpasst in "Just A Kiss (Muah)" dem Klassiker von Tarkan ein Update

Es gibt Songs, bei denen fährt schon beim Lesen des Titels ein Film vor dem inneren Auge ab. "Just A Kiss (Muah)" ist so ein Fall. Da hat man gleich ein Bild vor Augen, oder? Nimmt man dann noch die Tatsache hinzu, dass Enisas neuer Song Tarkans Klassikersong "Kiss Kiss" (1997) verarbeitet und mit einer unwiderstehlich guten Pop-Produktion verbindet, kommt ein absoluter Ohrwurm heraus. Inhaltlich dreht sich "Just A Kiss (Muah)" darum, dass Enisa einen Verehrer erst einmal eiskalt abblitzen lässt – da kann er sich noch so an ihr abarbeiten: "Come, go and waste your time / Baby, I'll never change my mind / One thing you'll get tonight, you're just a little [kiss, kiss] goodbye!", heißt es im Refrain des Songs, den Enisa gemeinsam mit Marc Sibley und Nathan Cunningham vom Producer-Duo Space Primates (Alesso & Katy Perry “When I’m Gone”) schrieb. Unten gibt es das offizielle Musikvideo zu sehen. 

Wie Enisa kommentiert, hat "Kiss Kiss" ihre Kindheit begleitet – und das, obwohl sie fern von Tarkans Heimat Türkei in Brooklyn, New York aufwuchs: "Ich bin mit Musik aus aller Welt aufgewachsen, und dieser eine Song von Tarkan hatte eine Refrain-Melodie, die mir als Kind immer wieder durch den Kopf ging. Daher wurde mir eines Tages klar, dass ich sie in einen Song einbauen wollte, aber in einer ganz neuen Version mit einem anderen Konzept! Mit diesem Song im Kopf ging ich ins Studio und schuf 'Just a Kiss (Muah)'", so die 24-Jährige. "Ich würde mich freuen, wenn die neue Generation meinen Song hört und genauso empfindet, wie ich es bei Tarkan tat. In 'Just a Kiss (Muah)' geht es um das Vergnügen, dass es einem bei Dates bereiten kann, den anderen erst einmal zu teasen und zu wissen, dass man die Macht hat, ja oder nein zu sagen! Ich wollte einen wirklich eingängigen, spaßigen, unbeschwerten Song machen, zu dem die Leute tanzen können, zugleich sollte er aber auch ein nostalgisches Element haben".

  "Just A Kiss (Muah)"folgt auf die Anfang September veröffentlichte Single “Zoom” der Künstlerin, die bei Highbridge The Label unter Vertrag steht, dem Label von Rapstar A Boogie wit da Hoodie.