"Es un secreto", flüstert uns HUGEL mit seinem neuesten Track auf dem Dancefloor zu

Der sexy Latin-House-Track ist eine Kollaboration mit BLOND:ISH, Dalex, Pensión & Juanmih

News-Titelbild - "Es un secreto", flüstert uns HUGEL mit seinem neuesten Track auf dem Dancefloor zu

Der französische DJ und Produzent HUGEL ist ein Mann mit vielen Gesichtern. Seit seinen Anfängen als Musikproduzent im Jahr 2005 hat er sich zwischen den Genres HipHop, Pop und Elektro bewegt. Tief in seinem Herzen allerdings ist er ein „Latin House Baby“, wie er selbst sagt. Mit Latin House Bangern wie „Tra Tra“, „Marianela (Que Pasa)“ und zuletzt „Pa Lante“ hat er das eindrucksvoll unter Beweis gestellt und sich längst zu einer festen Größe in dem Genre etabliert. Auf seiner neusten Single „Es un secreto“ scheint seine wahre Leidenschaft nun erneut durch. 

Die Single basiert auf dem gleichnamigen Song von der aus Puerto Rico stammenden Band Plan B, der 2010 veröffentlicht wurde und seitdem über 450 Millionen Streams angesammelt hat. Für seine mitreißende Überarbeitung hat HUGEL eine ganze Armada an Talent zusammengetrommelt: Zu hören sind darauf DJane, Produzentin, Plattenfirmenchefin, Umweltschützerin und Web3-Unternehmerin BLOND:ISH, der aus Puerto Rico stammende Sänger, Songwriter und Rapper Dalex, Produzent Pensión sowie der aufstrebende französische Sänger Juanmih. Unten gibt es einen Visualizer zum Song zu sehen. 

BLOND:ISH ist das Alter Ego der Kanadierin Vivie-ann Bakos, die mit „Sete“ featuring Francis Mercier und Amadou & Mariam ihren bisher größten Hit landete. Sie und HUGEL sind keine Unbekannten: Im November kollaborierten sie bereits für die Hit-Single „Tra Tra“, eine tanzbare neue Version des gleichnamigen Hits von Nfasis. Dalex derweil ist zweifellos einer der bekanntesten und einflussreichsten Urban Latin Reggaeton Künstler dieser Zeit. Er kommt auf über 14 Millionen monatliche Hörer auf Spotify und lieferte erst kürzlich einen explosiven Auftritt bei den Latin American Music Awards 2023. Fügt man dem noch Pensións einzigartige Production-Skills und Juanmihs unwiderstehlichen Backgroundgesang hinzu, hat man flugs einen unanfechtbaren Dancefloor-Smasher.

Man muss kein Spanisch sprechen, um zu spüren, dass es in dem Track um leidenschaftliche Liebe geht. „Es un secreto / De tu mirada y la mía / Un presentimiento / Como un ángel que me decía“, singt Dalex zu einem sexy House Beat. Nach einem sanften Drop in der Mitte nimmt diese heiße Affäre erneut Fahrt auf und vor dem inneren Auge kann man schon sehen, wie diese beeindruckende Kollaboration diesen Sommer verschwitze Körper auf den Tanzflächen ganz nah aneinander bringen wird!

In den kommenden Monaten wird HUGEL auf zahlreichen Festivals zu sehen sein, darunter das Parookaville in Deutschland, das Day & Night Festival in Kroatien, das Greenland Festival in Frankreich und das Sunset Music Festival in USA. Hier gibt es einen Eindruck von HUGELs jüngsten Sets:

Mood Shot - HUGEL_BLOND-ISH_Dalex_secreto-composite-final