24. November 2023

Galantis holen für neuen Song "Little Bit Yours" Hannah Boleyn an Bord und reisen zurück in Richtung 90s-House

"Suuuuper stoked about our new collab", konnten es Galantis diese Woche bei Instagram schon kaum erwarten, ihren neuen Song zu veröffentlichen.

News-Titelbild - Galantis holen für neuen Song "Little Bit Yours" Hannah Boleyn an Bord und reisen zurück in Richtung 90s-House

Für "Little Bit Yours" tat sich das schwedische Dance-Music-Projekt mit der Sängerin Hannah Boleyn aus London zusammen. Die war zuletzt in der Hit-Single "DNA [Loving You]" mit Billy Gilles zu hören und überzeugt hier erneut auf ganzer Linie, wenn ihr an Kate Bush erinnernder Gesang mühelos über einen hypnotisierenden House-Groove von Galantis fliegt. "Little Bit Yours" ist ein Song, der an die Anfänge von Galantis in der europäischen Dance Music erinnert – unten kann man sich im Lyric Video selbst überzeugen. 

Christian Karlsson, Mastermind von Galantis, kommentiert: "Hannah Boleyn ist eine brillante Songwriterin mit einer ebenso wunderschönen wie fesselnden Stimme! Ich war absolut begeistert, mit ihr an diesem zeitlosen und klassischen 90er-Jahre-angehauchten House-Track zu arbeiten." 

Hannah Boleyn sagt: "Es ist eine Freude, mit jemandem zusammenzuarbeiten, dessen Musik ich schon so lange liebe. Ich liebe die Art und Weise, wie Christian einen Song erschaffen kann, der Spaß macht und aufregend ist, während er gleichzeitig dem Gesang Raum zur Entfaltung gibt. Das war für mich das Besondere an Songs wie 'Runaway (U & I)' und 'Heartbreak Anthem' und ich habe das Gefühl, dass Christian mit 'Little Bit Yours' die gleiche Magie geschaffen hat. 'Little Bit Yours' sagt: 'Es gibt zwei Seiten von mir und wenn du mich willst, musst du sie beide lieben.'

"Little Bit Yours" folgt auf die Kollaboration "Dreamteam" mit Neon Trees im vergangenen Monat, das die mit Spannung erwartete vierte Galantis-Album-Ära einläutet – das letzte Album "Church" erschien 2020. Auf dem Album werden auch die kürzlich veröffentlichten Tracks "Koala" und "BANG BANG! (My Neurodivergent Anthem)" enthalten sein, mit dem Christian Karlsson seine ADHS-Diagnose öffentlich machte.