13. November 2023

Omah Lay verneigt sich vor dem "Holy Ghost"

In seinem neuen Track schüttelt Lay die Schwere des Lebens ab und befreit sich von der Vergangenheit.

News-Titelbild - Omah Lay verneigt sich vor dem "Holy Ghost"

Omah Lay braucht keine Drogen, er hat den "Holy Ghost", um ihn in höhere Bewusstseinszustände zu versetzen und mit Selbstvertrauen zu erfüllen: "Holy Ghost fire / Supernatural / Boost my confidence / My cocaina / My heart desire / Give me nothing else", singt der nigerianische Künstler in seinem neuen Track "Holy Ghost". Über eine zurückgenommene Produktion mit hypnotisierender Percussion und organischer Percussion schüttelt Lay die Schwere des Lebens ab und befreit sich von der Vergangenheit. "Get up and dance", singt er immer wieder, während er sich mit positiven Gedanken neu programmiert und den Pfad in Richtung Glück beschreitet.

Über den Song sagt Omah Lay: "Holy Ghost ist ein Symbol für meinen Glauben und meine Gottesfurcht, meinen Respekt und meine Liebe für alle seine Schöpfungen. Es ist unglaublich, wie ich in all dem Chaos Glück, Kraft und Mut finden konnte, um das hinter mir zu lassen, was mich möglicherweise in eine Sackgasse geführt hätte." Unten kann man einen Visualizer zu "Holy Ghost" ansehen.

Der Song folgt auf die im Sommer veröffentlichte Deluxe-Version von "Boy Alone", die das ursprünglich 2022 erschienene Debütalbum um sechs neue Tracks erweiterte. Für das Album wurde Omah Lay in diesem Jahr auch mit zwei Headies Awards ("Best Male Artist", "Best Album") ausgezeichnet. Als gefragter Kollaborateur hat Omah Lay seine unverkennbare Stimme in diesem Jahr auch einer Reihe von Afrobeats-Hits geliehen, darunter "People" von Libianca, "Soweto" von Victony, "Philo" von Bella Shmurda, und kürzlich hat er sich mit Big Boss Vette für "I Can't Stop" zusammengetan, das auf dem Soundtrack von "Spider-Man: Across the Spider-Verse" zu hören ist. Im August war der aufstrebende Star, dessen Musik bereits 2 Milliarden Streams gesammelt hat, hierzulande beim Hype Festival in Oberhausen live zu erleben.

@omah_lay

Yes i don’t know how to dance i accept

♬ Holy Ghost - Omah Lay