Frankreichs #1-Rapstar goes international: Das neue Album "NI" ist da

Es ist das erste Mal, dass der französische Künstler kongolesischer Abstammung internationale Kooperationen mit hochkarätigen Gästen aus Großbritannien, den USA und Nigeria eingeht.

News-Titelbild - Frankreichs #1-Rapstar goes international: Das neue Album "NI" ist da

Sein letztes Album „JEFE“ war in Frankreich das meistgestreamte Album des Jahres 2022, schoss auf #1 der „Spotify Global“ Albumcharts und war nach seiner Veröffentlichung mit 10 Tracks gleichzeitig in den Spotify „Global 200 Daily“-Charts und „Apple Global Top 100 Daily“ vertreten. Kurz gesagt: Ninho ist in Frankreich da, wo im Rap ganz oben ist.

Nun veröffentlicht der Künstler sein neues Werk „NI“ (kurz für „Ninho“) – und schlägt neue Pfade ein: Es ist das erste Mal, dass der französische Künstler kongolesischer Abstammung internationale Kooperationen mit hochkarätigen Gästen aus Großbritannien, den USA und Nigeria eingeht. Konkret wirken in „NI" die nigerianischen Artists Ayra Starr („No Love“) & Omah Lay („Bad“), der britische Rapper (und aktuelle UK-Chartstürmer) Central Cee („Eurostar") und Lil Baby aus Atlanta („Blue Story“) mit.

In den sechs Jahren seit dem Start seiner Karriere hat der 27-Jährige schwindelerregende 8,2 Milliarden Streams und 3,1 Milliarden YouTube-Views angehäuft und blickt auf über 10 Millionen Follower:innen in den sozialen Netzwerken. Sagenhafte 250 Songs von ihm haben Gold-, Platin- oder Diamant-Status (konkret +150-mal Gold, +90-mal Platin, +50-mal Diamant). Damit ist Ninho der Artist mit den meisten Auszeichnungen jemals in der französischen Musikgeschichte.

Seinen Weg zum Ruhm bereitete die Mixtape-Serie „M.I.L.S.“ (Maintenant Ils Le Savent, dt.: Jetzt wissen sie es), seine drei bisherigen Studioalben übertrafen allesamt 1 Milliarde Streams und wurden mit 4x Platin bis hin zu Diamant (500.000 Albumeinheiten) ausgezeichnet.