1. Februar 2023

Jacob Karlzon veröffentlicht neue Single "Winterballad"

Aus dem kommenden Album "Winter Stories". Im Mai ist der schwedische Pianist und Komponist für Konzerte In Deutschland.

News-Titelbild - Jacob Karlzon veröffentlicht neue Single "Winterballad"

Jacob Karlzon hat seine neue Single „Winterballad“ veröffentlicht. Die wunderschöne, atmosphärische Solo-Piano-Aufnahme ist die zweite Auskopplung aus seinem kommenden Album „Winter Stories“, das im September 2023 erwartet wird. Unten gibt es das Musikvideo zu sehen, mit den passenden winterlichen Bildern.

Die erste Single „The First Noel“ war im vergangenen November erschienen. Auf dem Nachfolger seines Albums „Wanderlust“ (Frühjahr 2022) präsentiert Karlzon eine Auswahl an stimmungsvollen winterlichen Balladen, schwedische Folkloren und sinnlichen Weihnachtsliedern, die er solo am Klavier eingespielt hat. Karlzon möchte das Album all jenen widmen, die den Winter und Weihnachten als eine Zeit sehen, in der sie sich reflektieren und in sich gehen.

Im Mai ist Jakob Carlzon für Konzerte in Deutschland unterwegs

05.05 Bonn, Jazzfest
06.05. Minden, Jazz Club
08.05. Berlin, A-Trane
09.05. Kassel, Theaterstübchen
10.05. München, Unterfahrt
11.05. Hamburg, Jazzhall
12.05. Stuttgart, Bix

Jacob Karlzon ist ein Pianist und Komponist aus Schweden. Bekannt für modernen Piano-Sound mit skandinavischen Einflüssen und seine Fähigkeit, musikalische Geschichten jenseits des traditionellen Jazz-Narrativs zu erzählen, ist er ein vielseitiger Künstler, der Jazz spielt, Rock denkt und wie ein Philosoph durch die Tasten seines Steinways spricht.