11. Juli 2023

Ken auf der Suche nach dem Sinn seines Lebens: Hier den Clip aus dem kommenden Barbie-Film sehen

News-Titelbild - Ken auf der Suche nach dem Sinn seines Lebens: Hier den Clip aus dem kommenden Barbie-Film sehen

Im Barbie-Land zu leben bedeutet, ein perfektes Wesen an einem perfekten Ort zu sein. Es sei denn, man hat eine Sinnkrise existenziellen Ausmaßes. Oder man ist Ken. "I just don’t know who I am without you", weint dieser in einem nun veröffentlichten Clip aus dem kommenden Barbie-Film. Diese versucht ihn zu trösten: Auch er sei besonders. Nein, beharrt Ken: "It’s Barbie and Ken. There is no just Ken."

Immerhin: Ken alias Ryan Gosling hat seinen ganz eigenen Song auf dem offiziellen Soundtrack zu "Barbie" erhalten. "I’m Just Ken" heißt er und ist im Clip unten exklusiv vorab zu hören, bevor der komplette Soundtrack "Barbie The Album" am 21. Juli erscheint, einen Tag nach dem deutschen Filmstart. Im weiteren Verlauf des Songs und Clips begibt sich Ken auf einen Weg der Selbstfindung, bestärkt auch durch eine ganze Armee von Kens, mit denen er sich am Ende an den Händen hält. "I’m just Ken and I’m enough/And I’m great at doing stuff", singt er inbrünstig, und ruft: "I’ll see you on the Malibu Beach"! Dorthin verschlägt es ihn und Barbie nämlich, als sie die nach der eingangs erwähnten Sinnkrise existenziellen Ausmaßes die perfekte Barbie-Welt verlassen und zu Therapiezwecken einen Ausflug in die echte Welt machen. Mehr dazu ab dem 20. Juli!

Die Hauptrollen in "Barbie" spielen Margot Robbie, Ryan Gosling, America Ferrera, Kate McKinnon, Issa Rae, Rhea Perlman und Will Ferrell, Regie führte Greta Gerwig, die gemeinsam mit Noah Baumbach auch das Drehbuch schrieb. Das Soundtrack-Album wimmelt nur so vor hochkarätigen Künstler:innen, die neue Songs beisteuern, u. a. Billie Eilish, Dua Lipa, Lizzo, Charli XCX, Nicki Minaj und Ice Spice, PinkPantheress, KAROL G feat. Aldo Ranks, Ava Max, Dominic Fike, Khalid, The Kid LAROI, Tame Impala, HAIM, GAYLE und FIFTY FIFTY feat. Kaliii.