21. Dezember 2023

Weihnachtliche Songs in Rosa: Ryan Gosling hat offiziell "Ken The EP" veröffentlicht

Mit drei neuen Versionen des Hits "I’m Just Ken" geht das Jahr feierlich zu Ende. "Barbie"-Filmstar Ryan Gosling bringt mit Mark Ronson "Ken The EP" auf den Markt.

News-Titelbild - Weihnachtliche Songs in Rosa: Ryan Gosling hat offiziell "Ken The EP" veröffentlicht

Ryan Gosling hat offiziell Ken The EP veröffentlicht, die drei neue Versionen seines GRAMMY-nominierten Titels "I'm Just Ken" aus dem 11-fach GRAMMY-nominierten BARBIE THE ALBUM enthält. Rechtzeitig zu den Feiertagen kann man sich die Version von "I'm Just Ken (Merry Kristmas Barbie)" HIER anhören und das offizielle Performance-Video mit Originalaufnahmen von Ryan Gosling, Mark Ronson und Andrew Wyatt HIER ansehen. Zu den weiteren Ken The EP-Versionen von "I'm Just Ken" gehören die akustische Version von "In My Feelings", der elektrische Purple Disco Machine Remix und das spektakuläre Original.

Mit über 100 Millionen weltweiten Streams, einem Platz in den Top 5 der Billboard Hot Rock & Alternative Songs" und Goslings offiziellem Debüt in den Billboard Hot 100"-Charts hat sich I'm Just Ken" schnell als kulturelles Phänomen erwiesen und ist eines der unbestreitbaren Highlights des bahnbrechenden und mit Stars besetzten BARBIE THE ALBUM.


KEN DIE EP TRACKLISTE

I’m Just Ken (Merry Kristmas Barbie)

I’m Just Ken (In My Feelings Acoustic)

I’m Just Ken (Purple Disco Machine Remix)

I’m Just Ken 

 

ÜBER BARBIE DAS ALBUM

BARBIE THE ALBUM ist die starbesetzte musikalische Begleitung zum rekordverdächtigen Film Barbie mit Margot Robbie und Ryan Gosling in den Hauptrollen als Barbie und Ken, der von Warner Bros. Pictures vertrieben wird. BARBIE THE ALBUM, das sich mit über 3 Milliarden Streams zu einem weltweiten Pop-Phänomen entwickelt hat, enthält grandiose Tracks von einer Riege globaler Superstars, darunter Barbie-Star, Ryan Gosling, Dua Lipa, Nicki Minaj und Ice Spice, Billie Eilish, Lizzo, Sam Smith, Tame Impala, Charli XCX, KAROL G ft. Aldo Ranks, PinkPantheress, FIFTY FIFTY ft. Kaliii, The Kid LAROI, HAIM, Khalid, Dominic Fike, Ava Max, und GAYLE

Der schillernde Soundtrack wurde von dem international bekannten DJ, Oscar-, Golden Globe- und 7-fachen GRAMMY®-Preisträger und Produzenten Mark Ronson und Barbie-Autorin/Regisseurin/Executive Producerin Greta Gerwig produziert. Das Soundtrack-Album wurde vom Präsidenten von Atlantic Records an der Westküste, Kevin Weaver (Soundtrack-Album-Produzent von The Greatest Showman, Suicide Squad, Daisy Jones & The Six, Birds Of Prey, Furious 7, The Fault in Our Stars, The Fate of the Furious) und dem EVP und Co-Head of Pop/Rock A&R von Atlantic Records, Brandon Davis, produziert. Weitere Schlüsselfiguren, die an dem Projekt beteiligt sind, sind die Co-Produzenten des Soundtrack-Albums Brandon Creed und Joseph Khoury sowie die GRAMMY® preisgekrönten Barbie Music Supervisor und Album Executive Producer, George Drakoulias

BARBIE THE ALBUM dominiert offiziell die diesjährigen GRAMMY®-Nominierungen mit der höchsten Anzahl von Titeln, die in allen Kategorien nominiert wurden, darunter "Record of the Year" und zwei für den "Song of the Year", und hat damit die meisten nominierten Songs eines Soundtracks in der Geschichte des GRAMMY®. Mark Ronson und Andrew Wyatt sind außerdem für den "Best Score Soundtrack for Visual Media" nominiert, womit sich die Gesamtzahl der Barbie-Nominierungen auf 12 erhöht. Außerdem haben sie den Rekord für die meisten Songs gebrochen, die jemals in der Kategorie "Best Song Written for Visual Media" nominiert wurden.

BARBIE THE ALBUM hat obendrein Nominierungen in den wichtigsten Preiskategorien für den Golden Globe und die Critics Choice Awards erhalten, wo "I'm Just Ken", "Dance The Night" und "What Was I Made For?" in den jeweiligen Kategorien für den besten Song aufgenommen wurden.