19. Juli 2023

"La Divina" – Maria Callas in all ihren Rollen

"La Divina – Maria Callas in all her roles" ist die umfangreichste Edition mit Callas-Aufnahmen, die jemals veröffentlicht wurde.

News-Titelbild - "La Divina" – Maria Callas in all ihren Rollen

Am 2. Dezember 2023 feiert die Welt den 100. Geburtstag von Maria Callas. Aus diesem Anlass wird Warner Classics am 22. September 2023 die umfassende Box "La Divina – Maria Callas in all her roles" veröffentlichen. Diese Box ist die umfangreichste Edition mit Callas-Aufnahmen, die jemals veröffentlicht wurde. Hier kann man sie schon jetzt vorbestellen.

Die limitierte Deluxe-Edition präsentiert die Sängerin in allen 74 Rollen, für die Tondokumente existieren. Sie enthält ihre kompletten Studioaufnahmen, eine umfangreiche Sammlung ihrer besten Live-Aufnahmen, Videos, die Meisterklassen, die sie an  der Juilliard School gab, und eine Bonus-CD mit Weltpremieren: alternative Takes und Gespräche zwischen Maria Callas, den jeweiligen Dirigenten und Aufnahmeleitern in den Aufnahmesitzungen über Korrekturen, Änderungen oder Interpretationen aus den 1960er-Jahren.

Bekannt als La Divina, fasziniert Maria Callas nach wie vor als überragende Künstlerin, aber auch als Frau und Stilikone. Dramatischer Gestus und musikalische Authentizität sind die unverwechselbaren Wesensmerkmale ihrer Interpretationen. Ebenso einzigartig ist der außergewöhnliche Tonumfang ihrer Stimme, ihr Timbre magisch. All dies verbindet sich zu einer Aura, mit der Maria Callas die Heldinnen der Oper verkörpert und sie zum Inbegriff der Primadonna macht. Maria Callas gilt nicht nur als größte Sopranistin aller Zeiten – sie war die berühmteste Frau der Welt. Der frühe Ruhm der Callas, ihr Temperament, ihre Ehe mit dem Industriellen Meneghini und ihre Affäre mit dem griechischen Reeder Onassis haben jahrelang die Schlagzeilen der Presse weltweit beherrscht. Sie ist dabei selbst zu einer der tragisch-romantischen Heldinnen geworden, die sie auf der Bühne unnachahmlich verkörperte. Für Millionen Fans, die Maria Callas weltweit heute noch verehren, gilt: es kann nur eine geben! Maria Callas ist ein Mythos, der bereits zu ihren Lebzeiten entstand, und eine Ausnahmeerscheinung, die heute immer noch genauso präsent ist wie damals.

Mood Shot - 5054197473951 Maria Callas La Divina in all her roles - Box 3D complete