11. November 2022

"Leave Me Lonely"? Bitte nicht, sagt ein bis über beide Ohren verliebter Ewan Mainwood

News-Titelbild - "Leave Me Lonely"? Bitte nicht, sagt ein bis über beide Ohren verliebter Ewan Mainwood

Wenige Situationen im Leben sind so aufregend und schön wie eine neue Liebe. Jede Begegnung ist magisch, jede Berührung elektrisierend – und wenn man gerade nicht zusammen ist, starrt man unentwegt aufs Telefon, in der Hoffnung, eine neue Nachricht möge eingetroffen sein. 

Ewan Mainwood berichtet von all dem in seinem neuen Song "Leave Me Lonely". "You're in a taxi home / Your perfume’s still in the air / I constantly check my phone / To see if your name appears, oh, I'm / Overthinking everything", singt er zu hymnischen Gitarrenpopklängen, und fragt sich: "So if I called you up / Would it be too soon? / Call it crazy but it feels like love / When I think of you". Unten kann man ein Lyric Video zu dem Song ansehen, in dem Ewan den Song auf einem Hocker sitzend singt. 

"I love this song so much", schreibt der 23-Jährige im Post unten. In einem Statement führt er aus: "Es geht um diesen Moment in einer neuen Beziehung. Man ist übervorsichtig, bloß nichts Falsches zu sagen, aber da ist auch diese wirklich schöne Vorfreude auf das, was sein könnte. Man ist aufgeregt und möchte so viel über die andere Person wissen. Es geht darum, dass man rund um die Uhr mit jemandem zusammen sein möchte und sich grämt, dass man es nicht kann. Vor allem der Refrain ist mit diesen großen Kick-Drums ziemlich hymnisch."

 "Leave Me Lonely" ist nach dem jüngst veröffentlichten "Waiting For For You" ein weiterer Vorbote der zweiten EP, an der der britische Singer-Songwriter derzeit arbeitet. Ewan Mainwoods Debüt-EP "Broken" war im Juli erschienen.