16. November 2023

Leidenschaftlicher Live-Auftritt: Teddy Swims bringt "Lose Control" in die Sendung von Seth Meyers

Begleitet von seiner Band und gekleidet in einem langen schwarzen Trenchcoat, lieferte Swims eine emotionale Performance des Songs ab.

News-Titelbild - Leidenschaftlicher Live-Auftritt: Teddy Swims bringt "Lose Control" in die Sendung von Seth Meyers

Teddy Swims war in der Late Night Show von Seth Meyers zu Gast, um "Lose Control" zu performen, die Lead-Single seines jüngsten Debütalbums "I've Tried Everything But Therapy (Part 1)". Der Song brachte dem US-Musiker mit der unnachahmlichen Reibeisenstimme jüngst seine erste Platzierung in den "Billboard 100"-Singlecharts ein (#43), in anderen Ländern wie Holland und Neuseeland sogar Top-10-Platzierungen. Begleitet von seiner Band und gekleidet in einem langen schwarzen Trenchcoat mit schwarzer Sonnenbrille auf der Nase, lieferte Swims in der Sendung eine emotionale Performance des Songs ab, die man unten ansehen kann.

Als Pastorensohn, ehemaliger Football-Spieler und Musicalstudent war Teddy Swims stets hin- und hergerissen zwischen verschiedenen Welten – und bewegt sich folglich auch als Musiker mühelos innerhalb einer Vielzahl von Genres wie Pop, Soul, Hip-Hop und R&B. "Lose Control" ist ganz klar die Abteilung "Soul", Unterabteilung "Kontrollverlust ausgelöst durch ein Gegenüber, für das man Gefühle hat". "I lose control / When you're not next to me / I'm falling apart right in front of you / Can't you see?", singt Swims im Refrain des Songs.

"Verliebt zu sein, kann manchmal wie eine Sucht sein – immer auf der Jagd nach den Höhen und Tiefen", sagt Swims über den Track. "Es geht darum, die Kontrolle und damit sich selbst zu verlieren. Wenn alles zusammenbricht und man denkt, dass der einzige Ausweg darin besteht, mit dieser Person zusammen zu sein und diesem Gefühl immer und immer wieder nachzujagen."

"I've Tried Everything But Therapy (Part 1)" ist ein Album, das Grenzen überschreitet und einen beim Hören dazu einlädt, Teddy auf seiner persönlichen Reise der Selbstentdeckung und des persönlichen Wachstums zu begleiten. Mit seiner mitreißenden Stimme und seinen gefühlvollen Texten liefert Teddy eine intime und kathartische Erfahrung, die sich mit Themen wie Liebe, Verlust und der Komplexität des Lebens auseinandersetzt.