18. Oktober 2022

Lohnt es sich, auf die ganz große Liebe zu warten? Auf jeden Fall, findet Ewan Mainwood

"Waiting For For You" ist ein Vorbote der kommenden EP des Briten.

News-Titelbild - Lohnt es sich, auf die ganz große Liebe zu warten? Auf jeden Fall, findet Ewan Mainwood

© Harvey Pearson

"It could have been anyone / Until you came along / Until I met you love", singt Ewan Mainwood in seinem neuen Song "Waiting For For You" von dem Gefühl, die große Liebe zu treffen, nachdem er zuvor lange auf diesen Augenblick wartete: "Hours, days & weeks / Waiting patiently / Brought me to my knees". Doch es war jede Sekunde wert, denn "It’s like you were made for me / Fits so perfectly". Begleitet von rauschenden Popklängen, liefert der junge britische Singer-Songwriter ein leidenschaftliches Statement für die große Liebe ab. Unten gibt es ein Lyric Video zum Song, in dem Ewan die Zeilen auf einem Barhocker sitzend singt.

Wie der 23-Jährige verrät, wurde er von seiner echten Beziehung zu den Zeilen inspiriert: "Dieser Song wurde ziemlich früh in meiner aktuellen Beziehung geschrieben. Er handelt davon, dass man verliebt ist oder sich in der 'Honeymoon'-Phase einer neuen Beziehung befindet. Es geht darum, wie gut alles geworden ist, nachdem man jemanden kennengelernt hat. Deshalb fragt man sich, wo diese Person in all den Zeiten war, als die Dinge noch nicht so einfach liefen. Daher der Titel 'waiting for you'".

Der Song folgt auf Ewan Mainwoods im Juli veröffentlichte Debüt-EP "Broken". Beeinflusst von Künstlern wie Sam Fender, James Bay und Lewis Capaldi, verarbeitet er in seinen Songs seine Emotionen und zeigt sich sehr verletzlich und nahbar. In den kommenden Monaten wird Mainwood seine zweite EP veröffentlichen, "Waiting For You" gibt einen ersten Ausblick darauf.