Lucas & Steven erkunden mit "What We Know" (feat. Conor Byrne) neue Gefilde

"Es fühlt sich wie ein nächster Schritt an, in der Art, wie alles klingt, und wie wir dieses Mal einen tieferen und reiferen Song abgeliefert haben."

News-Titelbild - Lucas & Steven erkunden mit "What We Know" (feat. Conor Byrne) neue Gefilde

Nach einer Reihe von Hits in dieser Saison, darunter die viel gespielten Kollaborationen "After Midnight" (feat. Xoro) mit Yves V und "Best Of Me" mit Philip Strand, kommen Lucas & Steve nun mit einem ganz neuen Sound um die Ecke und veröffentlichen "What We Know", ein temperamentvoller Popsong, für den sich das Duo mit dem irischen Singer-Songwriter Conor Byrne ("Lately", "Leave A Light On", "Girls On The Internet") zusammentat.

Über majestätische Akkorde und eine tiefe, mitreißende Basslinie baut der Song seine ganz eigene, rauschende Dynamik auf, über die Byrne seine klangvolle Stimme legt. "It's time to do what we know", singt er im Refrain des Songs, der sich in seinem Verlauf zu einer Hymne entwickelt, in der warme Orgelakkorde, subtile elektronische Effekte und himmlische Melodien für das gewisse Extra sorgen. "Like the way it feels, so we do it again", singt Byrne an einer Stelle. Und das gilt ganz sicher auch für diesen Song, der sich so gut anfühlt, dass man ihn direkt noch einmal hören will.

Mit "What We Know" erweitern die Festival-Publikumslieblinge Lucas & Steve ihren angestammten Electro-Sound um starke Gefühle und einen reifen Pop-Sound. "Wir haben uns schon lange darauf gefreut, 'What We Know' zu veröffentlichen", kommentieren die Jungs. "Es fühlt sich wie ein nächster Schritt an, in der Art, wie alles klingt, und wie wir dieses Mal einen tieferen und reiferen Song abgeliefert haben. Wir sind sehr gespannt, was unsere Fans von diesem Song halten und können es kaum erwarten, diese Veröffentlichung mit ihnen zu feiern!" 

Dazu wird sich sicherlich schon bald eine Gelegenheit bieten. Für den Augenblick kann man den neuen Track unten anhören.