01.08.2022

Mit "Cruel" veröffentlicht Jackson Wang den Schlüsselsong seines kommenden Albums

Begleitet wird der Track von einem bildgewaltigen Musikvideo

News-Titelbild - Mit "Cruel" veröffentlicht Jackson Wang den Schlüsselsong seines kommenden Albums

Manchmal haben Alben einen Schlüsselsong, der bei den Aufnahmen dafür sorgt, dass sich alles findet. Dass der oder die Künstler:in plötzlich genau weiß, wo es hingehen soll. Im Falle von Jackson Wangs neuem Album "Magic Man", das am 9. September erscheint und ab sofort vorbestellt werden kann, war das seine neue Single "Cruel". "'Cruel’ ist ein ganz besonderer Song für mich. Er gab wirklich vor, wohin die Story des Albums gehen und wie es klingen sollte”, sagt der chinesische Sänger und Produzent über seine neue Single. "Wir haben vor diesem Song schon an vielen Songs gearbeitet, aber wir hatten Schwierigkeiten, eine klare Richtung zu finden. 'Cruel' ist wie eine Manifestation des Umfelds und der Hürden, die wir zu dieser Zeit überwinden mussten. Jedes Mal, wenn wir das Gefühl hatten, nahe dran zu sein, entglitt uns etwas und es fühlte sich alles so weit weg an. Als wir 'Cruel' in die Hände bekamen, ergab alles einen Sinn für uns.” 

Begleitet wird der Track von einem bildgewaltigen Musikvideo, das ihr euch weiter unten ansehen könnt. Darin sehen wir, wie ein feuerspuckender Wang durch eine postapokalyptische Stadt läuft und halb kämpfend, halb tanzend eine Reihe bösartige Wesen abwehren muss, bevor er schließlich vor der Entgegneten steht… Wang selbst war bei dem Clip Creative Director. "Cruel" ist nach "Blow" – das bereits auf 25 Millionen YouTube Views kommt – die zweite Single aus Wangs kommendem Album "Magic Man". Produziert wurde der Track von Cambo (Doja Cat), Floyd Fuji (Kanye West, Anderson .Paak), Roland Gajate Garcia (Camila Cabello, Kanye West) und LOUALLDAY. "Magic Man" ist Wangs zweites Album nach "Mirrors" von 2019, das Platz 32 der Billboard 200 erreichte.