14. Juni 2022

Mit dieser Generalabrechnung setzt Kevin Gates den Ton für sein neues Album "Khaza"

Diesen Freitag erscheint mit "Khaza" das dritte Album von Kevin Gates – und vorher markiert der Südstaaten-Rapper sein Revier.

News-Titelbild - Mit dieser Generalabrechnung setzt Kevin Gates den Ton für sein neues Album "Khaza"

Diesen Freitag erscheint mit "Khaza" das dritte Album von Kevin Gates – doch derzeit sorgt ein Track von ihm aus dem Jahr 2013 für Furore: "Thinking with my D**k (feat. Juicy J)" ging zuletzt auf TikTok viral, stieg 9 Jahre nach Veröffentlichung in die Top 40 der Billboard Hot 100 ein und hat mittlerweile Goldstatus – unten gibt es ein Beispiel von vielen Hunderttausenden zu sehen, die derzeit bei TikTok zirkulieren.

Abgesehen davon richtet der Rapper seinen Blick jedoch voll und ganz auf das kommende Werk: Nach den vorab veröffentlichen Songs "Bad For Me" und "Big Lyfe" beschert uns Gates nun mit dem "Intro" einen weiteren vielversprechenden Vorboten. Südstaaten-Slang, eine bedrohliche Atmosphäre und sorgfältig eingesetzte Autotunes versprechen, dass auch das neue Album im typischen Gates-Sound daherkommt. "Everything I do, you bitches got a problem with it", startet Gates seine Generalabrechnung über einen mächtigen Beat, der Nas und Puff Daddys "Hate Me Now" erinnert, "I take a shit, you got a problem with it". Unten gibt es das offizielle Musikvideo zu "Intro" zu sehen.

Kevin Gates wuchs als Sohn eines marokkanischen Vaters und einer puerto-ricanischen Mutter in Louisiana auf. In seiner Jugend dealte er unter anderem mit Drogen, bevor er im Alter von 20 Jahren begann, Musik zu machen. Der Weg bis zu seinem Durchbruch war steinig und von einigen Rückschlägen geprägt. So verbrachte Gates drei Jahre wegen illegalem Waffenbesitz im Gefängnis. Dort schloss der an Depressionen leidende Künstler ein Psychologiestudium ab.

Gates veröffentlichte zunächst zahlreiche Mixtapes, auf die auch Lil Wayne aufmerksam wurde und den aufstrebenden Rapper 2011 ins Studio einlud. 2013 gelang Gates mit seiner achten Compilation "The Luca Brasi Story" der Durchbruch. Seine ersten beiden Alben "Islah" (2016) und "I’m Him" (2019) erreichten Platz 2 und 4 der US-Charts.

@only1barbosa #vibin #lafayettelouisiana #mardigras #kevingates The south just be like that:) #itsinmyblood #spicywhite ♬ original sound - Only1Barbosa