Molly Tuttle muss ihren Cowboy für den "Next Rodeo" stehenlassen

Unten gibt es das Musikvideo zu dem Song zu sehen.

News-Titelbild - Molly Tuttle muss ihren Cowboy für den "Next Rodeo" stehenlassen

Molly Tuttle hat nach "El Dorado" einen weiteren Song ihres kommenden Albums "City of Gold" veröffentlicht. "Next Rodeo" heißt der neue Song, in dem die Musikerin davon singt, dass sie ständig auf Reisen ist und deshalb nicht viel Zeit hat, sich mit dem aktuellen Cowboy zu befassen, da am Ende der Straße bereits der "Next Rodeo" auf sie wartet und damit auch der nächste Cowboy. "Gotta giddy up and go / It takes a cowgirl just like me / To leave 'em in the dust at the end of the road", singt Tuttle, begleitet von großartigen Fernweh-Countryklängen ihrer Band Golden Highway. Unten gibt es ein Musikvideo zu dem Song zu sehen.

"Das ist nicht mein erstes Rodeo", sagt Tuttle über den Song. "Ich habe den Großteil meines Erwachsenenlebens damit verbracht, Shows auf der ganzen Welt zu spielen, und meine neue Single 'Next Rodeo' spiegelt die Meilen wider, die ich mit meiner Band zurückgelegt habe. Wir haben im letzten Jahr über 100 Shows gespielt, was zu den Aufnahmen von 'City of Gold' führte. Next Rodeo" fühlt sich wie eine passende Metapher für mein zweites Album mit Golden Highway an. Die Rückkehr zu meinen Bluegrass-Wurzeln hat sich sowohl nostalgisch als auch brandneu angefühlt, und dieser Song fasst meine Gefühle zusammen, während ich auf ein großartiges Jahr zurückblicke und auf ein weiteres Jahr voller neuer Orte, Menschen und Songs vorausschaue."

Dieses großartige Jahr hat Molly Tuttle u. a. einen Grammy Award für "Crooked Tree" in der Kategorie "Best Bluegrass Album" beschert, ihr erstes gemeinsames Album mit ihrer Band Golden Highway aus dem letzten Jahr. Das neue Album "City of Gold" erscheint am 21. Juli über Nonesuch Records erscheint. Neben Tuttle (Gesang, Akustikgitarre), Jerry Douglas (Dobro) und Golden Highway (Bronwyn Keith-Hynes an Fiddle und Harmoniegesang, Dominick Leslie an Mandoline, Shelby Means an Bass und Harmoniegesang und Kyle Tuttle an Banjo, Harmoniegesang) wirkt Dave Matthews als Special Guest im Track "Yosemite" mit.