13. November 2023

Neo-Funk und packende Grooves in der neuen Single "Who Cares"

Unten kann man den Song hören und einen Blick hinter die Studiotüren und die Entstehung des Songs werfen.

News-Titelbild - Neo-Funk und packende Grooves in der neuen Single "Who Cares"

Kinga Głyk ist als Bassistin und Komponistin mit unglaublichen Fähigkeiten gesegnet – und sie wird nicht müde, die Möglichkeitsräume der Bassgitarre weiter zu erkunden und auszudehnen. In ihrer neuen Single „Who Cares” etwa, die jetzt über Warner Music erhältlich ist. Unten kann man den Song hören und einen Blick hinter die Studiotüren und die Entstehung des Songs werfen.

„Wenn mir Leute die Frage stellen, wie ich meine Musik beschreiben würde und worauf man sich einstellen kann, sage ich immer: ‚Es ist Musik – Geschichten, die durch den Sound erzählt werden, den die Menschen dahinter hervorbringen – ein Ausdruck von Gefühlen und Gedanken‘“, so Głyk. „Ich habe mir immer die Freiheit gewünscht, keinem bestimmten Genre zugeordnet zu werden. Und es ist mir wichtig, dass ich mich niemals wiederhole. Auch in dieser Hinsicht bin ich sehr zufrieden, wie sehr sich dieses Album vom Vorgänger abhebt.“

„Who Cares“ ist der nächste Vorbote des kommenden Albums „REAL LIFE“ von Kinga Głyk, das am 26. Januar 2024 über Warner Music erscheint und vorbestellt werden kann. Głyk selbst agierte auch als Produzentin des Albums, als Co-Producer wirkte der 5-fache Grammy-Preisträger Michael League (Snarky Puppy, David Crosby) mit. Den Startschuss für das neue Album markierte jüngst die Single „Fast Life”, zu der man unten das Video ansehen kann.

Aktuell ist Kinga Głyk bereits auf "Who Cares"-Tour und spielt in den nächsten Tagen u. a. in Aschaffenburg, Heidelberg und Elmau. Hier gibt es alle Infos und Tickets.