22.08.2022

Pheelz und Davido bringen uns mit ihrer Kollaboration genug "Electricity" für den Rest des Sommers

Nach "Finesse" der nächste Ohrwurm des nigerianischen Durchbruch-Stars.

News-Titelbild - Pheelz und Davido bringen uns mit ihrer Kollaboration genug "Electricity" für den Rest des Sommers

Vor wenigen Wochen erst war sein unwiderstehlicher Song "Finesse" in einer deutschen Remix-Version mit Aisha Vibes erschienen, nun legt der nigerianische Durchbruch-Künstler Pheelz einen neuen Song vor und elektrisiert uns erneut mit seinen warmen, sonnigen Sounds. Und das schon im Titel, denn "Electricity" lautet der Titel der Kollaboration zwischen Pheelz und dem nigerianischen Kollegen Davido.

Unten gibt es das Musikvideo zu sehen, das uns mitnimmt an eine Reihe farbenfroher und aufregender Orte: Zunächst chillt Pheelz in einem Café voller Motorräder und Frauen, dann trifft er sich mit Davido in einer Eishöhle, die mit einem Whirlpool ausgestattet ist, bevor die beiden schließlich inmitten eines überfüllten Clubs umgeben von Tänzerinnen auftreten. 

"Life is not that deep, it’s all about the energy,” Pheelz über warme Synthies, dynamische Drums und stimmungsvolle Saxofon-Einlagen. Nicht immer so einen Kopf machen, vor allem nicht um das Gerade anderer Leute, befindet er: "You know everything I do is nobody else’s concern.”  Sein schwebend leichter Gesangsvortrag, gepaart mit der luftigen Produktion und Davidos fließenden Vocals, machen diesen Song zur perfekten Hymne für lange Nächte in den wärmsten Monaten des Jahres. 

"'Electricity' handelt von einem Jungen in der Dunkelheit, der ein Licht in sich trägt und einfach nur strahlen will", erklärt Pheelz zu seinem neuen Song. "Es ist ein motivierender Song mit Untertönen von Traurigkeit. Ich hoffe, dass der Text bei allen da draußen ankommt, die dunkle Zeiten durchmachen ... die durch die dunklen Täler des Lebens gehen. Ich hoffe, sie werden ermutigt, ihr Licht einzuschalten und zu dem Song auf einer anderen Frequenz zu viben."

2022 war ein aufregendes Jahr für den Sänger, Songwriter, preisgekrönten Produzenten (Fire Boy DML, Davido, Olamide) und Multi-Instrumentalisten, der seit dem großen Erfolg von "Finesse" um die Welt gereist ist. Mit "Electricity" untermauert Pheelz nun seinen Status als einer der aufregendsten Crossover-Künstler Nigerias. 

@pheelzonthebeat Electricity Ft @davido ♬ original sound - Pheelz