28. Juni 2023

Sag ihr ruhig, dass du sie liebst – solange es eine "lie" ist

News-Titelbild - Sag ihr ruhig, dass du sie liebst – solange es eine "lie" ist

Eine Sache, die man sich im Leben sehr gut überlegen sollte: Zusammen mit der oder dem Liebsten Partner-Tattoos stechen lassen. Sonst kann es einem so gehen wie Nessa Barrett in ihrer neuen Single "lie": der Typ ist weg und hat seine Liebe mitgenommen – aber das Tattoo ist noch da. Wobei sie in diesem Fall sogar damit einverstanden ist, denn sie klammert sich an jede Spur, die sie an die Zeit erinnert, als sie noch glücklich zusammen waren.

“The hardest pill to swallow is knowing that tomorrow you’re not mine", singt sie über ein zurückgenommenes Arrangement aus Schlagzeug, Piano und Streichern. ."If I don’t get to have you, thank god our matching tattoos last for life.” Im Refrain macht Barrett ihren Frieden mit der Situation – allerdings nur, indem sie sich sagt: du liebst deine Neue doch eh nicht, sondern denkst nur an mich, wenn du sie küsst: “You can kiss her softly, never make her cry - you can tell her that you love her as long as it’s a lie.”

Über die Inspiration für den Liebeskummer-Track sagt Barrett, es gehe um das Gefühl, "zu akzeptieren, dass es manchmal, obwohl man etwas will, nicht immer so sein soll". Ihr Song, so hofft sie, kann andere in einer ähnlichen Situation trösten: "Es ist hart, diese Emotion zu akzeptieren, aber das müssen wir, um ein erfülltes Leben zu führen."

Unten gibt es das Musikvideo zu "lie" zu sehen, in dem die Handlung des Songs in eine surreale Bilderwelt überführt wird. Nessa singt darin unter anderem auf der Hochzeit ihres Ex. Man darf trefflich spekulieren, welchem ihrer Verflossenen der dort Dargestellte wohl ähnelt…

"lie" folgt auf die jüngsten Singles “american jesus” und “BANG BANG!” der kalifornischen Sängerin.