Schon diesen Freitag: Jack Harlow veröffentlicht neues Album "Jackman."

News-Titelbild - Schon diesen Freitag: Jack Harlow veröffentlicht neues Album "Jackman."

Jack Harlow ist "Jackman." – so lautet der Titel des neuen Albums, dessen Veröffentlichung der Rapstar bekannt gegeben hat. Und zwar schon ganz schön bald: diesen Freitag (28. April) ist das Werk erhältlich, nach "THATS WHAT THEY ALL SAY" (2020) und dem letztjährigen "COME HOME THE KIDS MISS YOU" der dritte Longplayer innerhalb von gut drei Jahren. Produktiver Mann, der Mister Harlow! – zumal er nebenher auch einen Film abdrehte: ab dem 19. Mai kann man den 25-Jährigen in seinem Schauspieldebüt "White Men Can't Jump" (1992) bei Disney+ sehen. In der Neuauflage von einem der Klassikerfilme der Street Culture spielt Jack Harlow die Hauptrolle des Jeremy. Unten gibt es einen Trailer zu sehen. 

Variety zeichnete Jack Harlow 2021 mit dem Preis als „Hitmarker of Tomorrow“ aus – und sie sollten recht behalten. Gerade einmal zwei Jahre später ist der 25-Jährige ein mehrfach Grammy-nominierter Rapper, Schauspieler und Unternehmer, der das Musikgeschehen unserer Tage maßgeblich mitprägt. Allein in den USA blickt der Künstler aus Louisville, Kentucky auf sechs Grammy-Nominierungen, zwei #1-Singles und fast 30 RIAA-Platin-Zertifizierungen. International wurde seine Musik bisher über 10 Milliarden Mal gestreamt und auch in Deutschland hat Jack Harlow viele Fans, wie Platz 2 für seine letztjährige Single „First Class“ und Platz 15 für das dazugehörige Album „COME HOME THE KIDS MISS YOU“ und Gold-Auszeichnungen für besagtes „First Class“ sowie die 2020 veröffentlichte Durchbruch-Single „WHATS POPPIN“ eindrucksvoll belegen. (In den USA stehen für den Song nicht weniger als 8 Platin-Auszeichnungen zu Buche, außerdem brachte er ihm neben diversen weiteren Preisen seine erste Grammy-Nominierung ein, in der Kategorie „Best Rap Performance”.) Im Dezember desselben Jahres erschien auch Harlows Debütalbum THATS WHAT THEY ALL SAY.

2022 setzte der Rapstar seinen Aufstieg weiter fort und veröffentlichte sein zweites Album „COME HOME THE KIDS MISS YOU“, das ihm mit der Doppelplatin-Single „First Class“ seine erste #1-Platzierung in den Billboard „Hot 100“, die erfolgreichste Streamingwoche des Jahres 2022 und mehrere Grammy-Nominierungen einbrachte. Auch die bombastische Lead-Single „Nail Tech“ schlug hohe Wellen. Das Album erreichte Platz 3 der US-Charts und hat Gold-Status.  

Jack Harlow, der bei Generation Now/Atlantic Records unter Vertrag steht, zierte bereits die Cover von Rolling Stone, GQ, Forbes, Variety, Complex, SPIN, Footwear News und der begehrten „Freshman Class“-Ausgabe von XXL und brachte seine packende Live-Show zu großen TV-Formaten wie Saturday Night Live, The Tonight Show Starring Jimmy Fallon, Jimmy Kimmel Live!, MTV Video Music Awards, BET Awards und den Kids Choice Awards, um nur einige zu nennen. Im Herbst vergangenen Jahres gastierte Jack Harlow im Rahmen seiner „COME HOME THE KIDS MISS YOU“ für Shows in Deutschland.