"The Greatest": Mit ihrer neuen Single feiert Tones And I weibliche Stärke

In Australien findet derzeit bekanntlich die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft statt. Tones And I supportet das australische Team, die Matildas, und alle starken Frauen dieser Welt mit ihrer neuen Single "The Greatest". Der Song ist jetzt überall erhältlich, unten gibt es das Musikvideo zu sehen, bei dem Tones And I neben Nick Kozakis und Liam Kelly auch Regie führte.

News-Titelbild - "The Greatest": Mit ihrer neuen Single feiert Tones And I weibliche Stärke

In dem Track gehen cineastische Streicher in einem druckvollen Beat auf, dazu steigert sich Tones And I's Gesang von intimen Strophen zu einem Mitsing-Refrain, aus dem die Zeile "I will be the greatest" herausragt. Die australische Songwriterin und Sängerin kommentiert: "'The Greatest' handelt von der Kraft starker Frauen. Als ich den Song schrieb, wollte ich etwas erschaffen, das Frauen ein Gefühl von Empowerment und Mut gibt. Ich bin stolz darauf, eine Frau zu sein, und bin selbst beständig von anderen Frauen inspiriert."

Neben ihrem eigenen neuen Song "The Greatest" ist Tones And I aktuell auch in "BRING IT ON [Official FIFA Walkout Anthem]" zu hören, der bis zum Jahr 2030 als offizieller Walkout-Song für alle FIFA-Spiele dient, beginnend mit der aktuellen Frauen-Weltmeisterschaft in Australien. Die letzte Single "I Am Free" von Tones And I war im April erschienen. Weitere neue Musik ist schon bald zu erwarten.