6. Februar 2023

Tones And I meldet sich mit „I Made It” zurück und trifft damit den Nagel auf den Kopf

News-Titelbild - Tones And I meldet sich mit „I Made It” zurück und trifft damit den Nagel auf den Kopf

Der Titel der neuen Single von Tones And I könnte auch bestens ihren Status Quo beschreiben, seit sie 2019 mit dem weltweiten Hit „Dance Monkey” ihren explosionsartigen Einstieg in die Popkultur feierte. Im Song „I Made It“ geht es jedoch gar nicht um die australische Sängerin und Songwriterin selbst. Sie hat ihn für den Netflix-Film "True Spirit" geschrieben.

Der Film handelt vom Leben der Seglerin Jessica Watson (gespielt von Teagan Croft). Als Jessica aufbrach, um als jüngste Einhandseglerin ohne Zwischenstopp die Welt zu umsegeln, erwarteten viele, dass sie scheitern würde. Mit Unterstützung ihres Segeltrainers und Mentors Ben Bryant (Cliff Curtis) und ihrer Eltern (Josh Lawson und Oscar-Preisträgerin Anna Paquin) schaffte Jessica das scheinbar Unmögliche: in 210 Tagen eine der wohl anspruchsvollsten Seestrecken der Welt zu bezwingen.

Basierend auf einer wahren Geschichte, zeigt „True Spirit“, dass Träume wahr werden können, wenn man all seinen Mut zusammennimmt. Regisseurin und Drehbuchautorin Sarah Spillane erzählt: „Die Zusammenarbeit mit Tones war ein echtes Geschenk. Wir haben viel über die Thematiken von ‚True Spirit‘ gesprochen. Ich bin überwältigt davon, wie sie es geschafft hat, die Herausforderungen, die Emotionen und den Triumph von Jessicas Geschichte in ‚I Made It' einzufangen. Wir haben uns auch darüber unterhalten, dass Tones, Jessica, unsere Hauptdarstellerin Teagan und ich alle sehr ähnliche Erfahrungen zum Thema ‚Allen Widrigkeiten zum Trotz‘ gemacht haben. Ich hatte auch deshalb den Eindruck, dass Tones sich wirklich mit der Geschichte identifizieren kann. Es war absolut unglaublich, mit all diesen inspirierenden, großartigen australischen Frauen zusammenzuarbeiten.“

Gute Aussichten: Im Frühjahr macht sich Tones auf den Weg nach Europa und Großbritannien, um Macklemore auf seiner Tour zu begleiten. Mit dabei sind auch fünf Shows in Deutschland sowie je eine Show in Österreich und der Schweiz. 

Hier sind die Dates in der Übersicht:

21.04. Köln, Palladium
22.04. Berlin, Verti Music Hall
24.04. München, Zenith
25.04. Offenbach, Stadthalle
27.04. Hamburg, Edel Optics Arena
30.04. Wien, Stadthalle
02.05. Zürich, Samsung Hall

Weitere Informationen zu den Tourdaten von Tones And I und Tickets für die kommenden Konzerte gibt es hier