Tolle Piano-Session: Mahalia singt "In The Club" und covert "Tears In The Club"

Der Song von FKA twigs und The Weeknd klingt auch aus Mahalias Mund großartig.

News-Titelbild - Tolle Piano-Session: Mahalia singt "In The Club" und covert "Tears In The Club"

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Mahalia ihre neue EP "Letter To Ur Ex". Einen Song daraus, "In The Club", performte die Britin nun in einem wunderschönen akustischen Set-up für die Reihe "Piano Sessions" von BBC Radio 1. Begleitet nur von einem Pianisten, sang die 24-Jährige mit viel Gefühl die Zeilen des Songs, der im Refrain Anleihen von 50 Cents "In Da Club" verarbeitet und inhaltlich von Erinnerungen an alte und neue Freunde handelt, vor allem aber geht es um die Art von Freunden, die nicht unbedingt gut für einen sind. Außerdem suchte sich Mahalia für die Session noch einen Coversong ihrer Wahl aus: "Tears In The Club", den jüngsten Song von FKA twigs und The Weeknd. Unten gibt es die Mitschnitte zu sehen.

Die neue EP von Mahalia erschien vor knapp drei Wochen. Jeder Track darauf ist "eine Hommage an alle Arten von Ex-Beziehungen", wie die Musikerin erklärte. "Ob das nun ein Ex-Partner ist, die Ex eines neuen Partners, eine Ex-Version von dir selbst ... Es ist eine EP aus Briefen, die den verschiedenen Menschen und den verschiedenen Phasen meines Lebens während der letzten zwei Jahre gewidmet sind. Echte Geschichten und echte Tagebucheinträge." Ähnlich wie in der Piano-Session, weist die gesamte EP einen eher reduzierten, authentischen Mahalia-Sound auf, wozu auch gehört, dass die Songs ohne Features auskommen.